Spiegelprotectoren ST1100

  • ich habe leider kein Bild davon. kann man sich aber sicher auch gut vorstellen, wie das aussieht. Ich habe passend zu der offenen Seite (zum Fahrer hin) eine Schablone aus Sperrholz angefertigt und danach bei einem Glaser passgenau die beiden Spiegel anfertigen lassen und dann natürlich in die Windabweiser reingeklebt. Da sind jetzt also zusätzlich links und rechts ein Spiegel. Wenn man das etwas geschickt macht, ist sogar in den "Zusatzspiegeln" der tote Winkel zu sehen!!


    Gruss Werner

  • Hallo Andi,


    danke für den Link. Die Windabweiser kenne ich natürlich. Über das Aussehen sollte man nicht streiten, aber die Dinger haben ja einen ganz praktischen Nutzen. Interessant ist aber die "Bastelei" von Werner. Ich hatte schon vermutet, dass man damit den toten Winkel verkleinern könnte. Die Spiegel richtig zu justieren dürfte aber schwierig werden. Muss da nochmal drüber schlafen. =kratz=


    Viele Grüße,
    Olav#41

  • Zitat

    Original von RIB
    Wie werden eigentlich die unteren Windabweiser befestigt? Mit den schon vorhandenen Schrauben der Verkleidung?


    Jawoll, so macht man datt. Nur ganz unten im grauen Kiel wir ein kleines Löchle gebohrt, da kommt dann ein kleiner mitgelieferter Verkleidungsclip rein und fertig ist die Winterlaube.

  • Da einige Bilder (wegen der Forenumstellung ?) nicht mehr zu sehen sind, kommen hier meine neuen Bilder von den Windabweisern, die ich eben angebaut habe.

  • Hier nun die Montageanleitung. Falls jemand Interesse an der Anleitung hat, maile ich diese gerne als PDF zu.

  • Hallo, ich habe eben eine Satz Originalwindabweiser ergattert. Die unteren sind leider ohne Schrauben und die beiden Originalschrauben der Serviceöffnung sind ja wohl zu kurz. Eine Anleitung habe ich leider auch nicht (also wäre ich für ein pdf sehr dankbar). Also braucht es wohl anstelle der 2 Orginalschrauben neue mit längerem Gewinde ülus ein Zusatzloch? Reichen die 3 Schrauben oder braucht es noch irgendwelches Doppelklebband oder ähnliches gegen Vibrationen? Gruss und Danke,Edi
    mail: jolanda.riedi@bluewin.ch