neue griffheizung!!??

  • Ich nehme schwarz für Masse und rot für + :mrgreen:


    Jetzt fangen die Probleme an... Schwarz ist Klemme 15 und rot ist Klemme 30... also 2x plus..... und wie Pipus schon schrieb ist Masse grün.... zumindest an Hondas.... und wehe es verkabelt einer Yamahas so.....



    @ die "bescheuerten"


    Bitte nicht persönlich nehmen.... ab Werk sag ich ja nichts GOO.... es ging nur um das Nachrüsten von Heizgriffen. -%-

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • War doch nur Schapass :mrgreen: (oder wenigstens fast nur)


    Ich habe zwar eine dicke rote, von Bakterie über eine Sicherung nach Front zu einem Relais (Motor ein = Saft für Grossverbraucher)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Dicke rote Kabel (was sonst) sind immer gut.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • ...die wertigen Honda Griffe haben dann zur Bestrafung je nach Modell auch nur 180° Heizungsumfang...


    Bei jened der 13er kann ich nicht mitreden -%-
    Die OEM für die 11er mit stufenlosem Regler tun nun schon seit ~100Tkm und am zweiten Möppi rundum einwandfrei 8-)
    Verkabelung ist kein 'Bauteilgrab' (+ vom Bremslichtschalter, - vom Rahmen) und man muß auch keine Verkleidungsteile zerfräsen ;-)

  • Dicke rote Kabel (was sonst) sind immer gut.....


    Ich kenn dich noch nicht persönlich und weiss deshalb auch nichts über deine Haarpracht.
    Deshalb weiss ich auch nicht, ob dir ob sowas (dicke rote Kabel) die Haare senkrecht nach oben stehen oder ob sich die Letzten noch verabschieden.
    Sollte ich zu einem von Beidem begetragen haben, tut es mir leid :oops:


    Ich bin mir natürlich voll bewusst, dass solcher frevel den Profi in der Seele schmerzt.
    Sollten wir uns mal treffen, versuche ich Wiedergutmachung mit einigen Kalt- oder Heissgetränken deiner Wahl


    PS: Deine Beiträge GOO möchte ich auf jeden Fall nicht missen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Othmar, das hängt immer noch damit zusammen ob du ein Alleinwerker bist oder verschiedene Monteure an dem Bike zumpeln. Dem Strom ist es egal, ob er im roten hin und im rosa zurückfließen muss. Du selbst weißt auch nach 4 Tagen noch, welche Farbe mit welcher Funktion beschaltet ist aber der Azubi steht in seiner Unerfahrenheit vor einem Mordsproblem. Allein eine falschfarbig nachgerüstete Alarmanlage mit Motorstopfunktion könnte bei unsachgemäßer Handhabe das Möppi unbrauchbar machen und der Werkstatt ein gehöriges Zeitloch in den Arbeitsplan reißen. Wenn Eigenverdrahtung eingebracht wird, dann eine saubere Leitungsführung, an die Farbvorgabe halten (man kann auch mit übergestülptem Schrumpfschlauch an den Enden eine Farbe benennen) und/oder vllt. an ein echtes Fremdsystem wie Alarmanlage ein Beschriftungsfähnchen für den Nichteingeweihten. Das ist zwar immer mit Mehrarbeit verbunden aber auf lange Sicht eine weise Vorgehensweise.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ....tut es mir leid :oops:


    Dir muss da nix leid tun..... ist alles nur "fun"!! :mrgreen:


    Die Haarpracht (früher mal) wird heute immer dünner und ist schon seit einigen Jahren einem echten, wertigen Silberton gewichen..... kannst also kein Unheil mehr anrichten.... GOO

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hannes, volle Zustimmung
    es käme wohl (fast) keinem in den Sinn, z.B. Heizgriffe, Alarmanlage oder was auch immer mit falschen Farben zu verzangeln.
    Da weiss ich selber nach einigen Tagen nicht mehr, was ich gemacht habe :oops:


    Ich gehe aber auch davon aus, dass sich einem einigermassen intelligenten AZUBI der Sinn eines einzelnen dicken roten Kabels nicht ganz verschliesst :mrgreen:


    Zu den Schrumpfschläuchen ist noch zu erwähnen, dass diese nur in beschränkten Farben verfügbar sind.


    Mit meiner Sehstärke habe ich zuweilen auch das Problem das "schwarze Kabel mit dem dunkelgrünen Streifen" vom "dunkelgrünen Kabel mit dem schwarzen Streifen" zu unterscheiden. Vor allem Kabel mit < 0.75mm2 Querschnitt

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Brauchst du keine tausend Farben für. Wenn du gelb-grün (Tachoimpulse) markieren möchtest setzt du am Ende einen breiteren gelben und einen schmalen grünen Schrumpfstreifen. Bei grün-gelb (Masse ABS-Unit) eben anner herum...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • es käme wohl (fast) keinem in den Sinn, z.B. Heizgriffe, Alarmanlage oder was auch immer mit falschen Farben zu verzangeln.


    Sagst Du...


    War schon auf Möppis da waren büschelweise kreuz und quer Verkabelungen in schwarzer, unmarkierter Isolierung über den LuFi-Deckel gespannt...
    Natürlich mit Lüsterklemmen oder verdrillt* in Coroplast gepackt... =bet=


    Da zangeln müssen artet in Archäologie aus... :roll:


    (* die demobilizer-Einbindung der Alarmanlage... :shock: Wenn's da bärt zahlt sich dann wenigstens aus... :lol: )