Gute Einkehr im Grossraum Ascheberg

  • Ich bin von einem Kollegen gefragt worden, wo man denn so in etwa 100km Entfernung zu Ascheberg während einer Motorrad-Ausfahrt gut zum Mittagessen einkehren kann (faire Preise, kein Junkfood). Er plant für 2019 ein Pfingsstreffen, fragte mich, aber ich bin in der Geged überhaupt nicht zu Hause.

  • Ich bin, als ich noch in Hamm wohnte, gerne nach Warstein gefahren, ist auch mit dem Auto eine schöne Tour durch das Sauerland. Vom Stadtzentrum Ascheberg sind das ziemlich glatte 100km und einkehren kann man gut in der Domschänke - Stammhaus der Warsteiner Brauerei. Geöffnet ist von 9-17 Uhr. Nach dem Mittag dort kann man wieder durch dsas Sauerland zurück und ist zum Kaffee wieder in Ascheberg.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Haltern am See (ca. 30 -35 km von Ascheberg)


    Als Top-Tipps:


    Landgasthof Peter`s Bauernstube
    Stadtmühle Haltern

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Andreas, Warstein iss bei mir vor der Haustüre, also mein Vorgarten, da kenne ich bessere Buden, als die Domschänke. Und die Jungs wollen im Münsterland rumcruisen und nicht ins Sauerland fahren. Das darf auch Richtung Norden orientiert sein, die haben ihr Quartier in Ascheberg, also Futterluke = Einkehr zur Mittags-Tourenhalbzeit.

  • @Olli, das ist bei mir nun aber auch schon seit 2000, dass ich nicht mehr in Hamm wohne und seitdem auch nur noch selten in der Gegend unterwegs bin. Mir persönlich war das Sauerland immer lieber als das Münsterland. Aber sei es drum, das Münsterland hat auch schöne Ecken.


    Aus meiner Zeit die ich in Steinfurt gewohnt habe würde ich entweder das Bagno-Restaurant direkt im Steinfurter "Stadtpark" Bagno empfehlen oder alternative wenn es bis in die Niederlande gehen darf, ist ziemlich direkt hinter der Grenze, nach Winterswijk in das Restaurant De Zwaan. Aber auch bei den beiden ist es nunmehr schon seit 2008, dass ich bei beiden nicht mehr war. Ist zu weit von Berlin für eine Tagestour.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • ... wenn schon Shöppingen, dann hier noch ein Einkaufs-Tipp für leckere Dinge


    http://www.sassekorn.de/de/kontakt/privatverkauf/


    Düsseldorfer Str. 20 Schöppingen


    Sehr zu empfehlen:
    Münsterländer Aperitif "Amérie" in Verbindung mit Chardonnay-Sekt


    Wie man in OWL zu sagen pflegt, ein wahrer Schlüp...stürmer!:mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)