Neuer aus Solingen

  • Hallo Fan-Gemeinde


    Habe mich heute bei euch angemeldet und möchte mich natürlich auch gleich Vorstellen. Ich bin Sammy61 aus Solingen, neben einer 1100 aus 1999 fahre ich noch eine RT1100 aus 95 und eine GS1150ADV aus 2003. Die Pan habe ich mit meinem Freund zusammen erworben und wir fahren abwechselnd die Motorräder, so wie wir Lust haben.
    Die Pan hat jetzt 54.000KM auf der Uhr, Farbe Blau.
    Werde bei Gelegenheit ein Foto einstellen.
    Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.


    Gruß Sammy

  • Hallo und willkommen im Forum. Ich bin gespannt, wie Dein Vergleichsurteil der beiden Tourer (BMW RT versus 1100er Pan) nach einiger Zeit ausfallen wird. Ich hatte mal eine ähnliche Konstellation, bis auf das elektrische Windschild der RT hatte bei mir die ST als Tourer in allen Belangen die Nase vorn.

  • Hallo Sammy, willkommen im Forum.
    Als ich 1998 meine Pan gekauft habe war auch die RT in der engeren Wahl, aber die Pan hatte eindeutig das Duell gewonnen.


    Grüße Markus

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Aus Helvetien ein herzliches Grüëzi in die Hochburg der Schleifkotten

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Danke für die netten Antworten.
    Nun, BMW RT oder Pan, ich glaube hier muss man mal ehrlich sein, die tun sich beide nix und BMW sowie Honda Kochen nur mit Wasser. Was mir an der Pan gefällt, nun der seidenweiche Motorlauf und das sehr leicht zu schaltende Getriebe. Was mir nicht gefällt, die Pan hat eine schlechtere Sitzbank, keine Beheizten Griffe, das Fahrwerk der BMW ist besser, keine Unruhe mit Top-Case ab 160 aufwärts. Aber was solls, wer will findet immer was, Ich fahre beide sehr gern, meine RT hat mittlerweile 130.000KM auf der Uhr, hat mich noch nie im Stich gelassen, besitzt immer noch den ersten Motor, Getriebe und Antrieb. Ich werde mal Bilder machen und hoffen das ich sie euch zeigen kann, meine hier im Forum.
    Gruß Sammy

  • Moin Sammy,


    Herzlich Willkommen,


    da hast Du ja genügend Vergleichsmöglichkeiten.


    Viel Spaß hier und natürlich mit den Mopeds

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller