Zahnriemen und Rollen wie neu

  • Hallo, ich will auch den Zahnriemen wechseln. Wo bekomme ich die teile Günstig, Zahnriemen und Rollen. Hona will dafür fast 400 Euro haben nur an Teilen.


    Andy


    hier im Boardshop sind die Teile meist am günstigsten.


    ich habe noch keine Zubehörteile gesehen ....-

  • Überleg es dir wer Billig holt Kauft oft 2 mal und in dem Fall ist denn der Motor hin , meine steht im Moment bei ner Motorsport Werkstatt damit das Vernünftig mit ordentlichen Teilen gemacht wird , rein Prophylaktisch hat noch nicht ganz 100TKm runter.


    Was wollen die haben für alles ?

  • Sparen kann man meiner Meinung nach nur beim Riemen selbst. Den gibt es für unter 30€ von Gates bei Ebay oder in onlines shops in GB. Rollen etc. gibt es nur Original.

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Ja schade mal sehen ob noch jemand eine günstige Quelle weiß.
    Was nimmt eine Werkstatt den für den ganzen ein und ausbau ?


    Lass dir doch von Oliver ein Angebot machen, der ist damit in Übung ;-)
    Mach die einen schönen Tag im Westerwald


    Sparen kann man meiner Meinung nach nur beim Riemen selbst. Den gibt es für unter 30€ von Gates bei Ebay oder in onlines shops in GB. Rollen etc. gibt es nur Original.


    Die Frage ist, wie sieht der Riemen nach 10 Jahren aus?
    Wenn ich bedenke, welche kurzen Wechselintervalle Autos haben... und die Riemen sehen beim Ausbau nicht mehr wirklich gut aus.


    warum hat der Hondariemen eine so große Standzeit?
    ich denke, er hat eine andere Qualität...

  • Volker und ich haben vor einigen Jahren an seinem Moped den Riemen samt Rollen in Eigenleistung getauscht. Der Riemen sah, als wir neu und alt nebeneinander legten, eigentlich identisch "gut" aus, ohne Verschleisserscheinungen oder Längung. Wir waren halt keine Honda-Profis, sondern Laienschrauber. Man muss im Rückblick ehrlicherweise zugeben, so wie Manfred K die Kontrolle des Riemens erklärt hat, haben wir das nicht gemacht. Für uns sah es so aus, dass der Tausch nicht unbedingt nötig war, weil beide gleich lang waren und keine sichtbaren Beschädigungen erkennbar.


    Ich habe bei Treib- und Zahnriemen (Variomatik,, ZR PKW) auch schon oft Nicht-Original-Ersatzteile verbaut, aber von Markenherstellern, kein Non-Name-Produkt evt. sogar aus asiatischen Hinterhofmanufakturen. Ich mag diese Qualitätsanmutung von Waren aus dem Honda-Regal bei "Verschleissteilen" nicht so ganz glauben. Selbst bei Bremsklötzen, die ich bei Oliver geordert hatte, kamen mal Klötze in Honda-Blisterverpackung an oder auch TWR-Klötze.

  • Das Honda die Beläge und Riemen nicht selbst produziert, weiß vermutlich jeder.


    was mich wundert ist,
    baue ich bei einem PKW einen 10 Jahre alten Zahnriemen mit rund 100000 km aus..
    die sahen bisher ALLE immer sehr fertig aus und waren rissig. Mal mehr mal weniger...


    der Zahnriemen von der Pan sieht nach 20 Jahren und 100000 km fast neuwertig aus.


    Da scheint es einen recht großen Qualitätsunterschied zu geben, daher auch der große Preisunterschied.


    das sind meine Gedanken zu dem Thema

  • Gates ist der Original- Zulieferer von Honda. Die Qualität ist identisch.

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Also ich rechne mit ca 500€ für den Zahnriemen aber er soll denn auch gleich ne Große Inspektion machen wenn er sie schon auseinander nimmt den volles Programm.
    Ich weiß ja nicht in wie weit da Wartungs Stau ist hab sie ja grad gekauft.
    Allerdings fährt sie recht Träge kann aber an den Reifen liegen , mal sehen was da los ist

  • Guten Morgen, da sind schon Erfarungen drin. Toll danke.
    Aber die Rollen müssen beide getauscht werden oder nur eine. Wen dann welche ? Sahen die Rollen auch noch so gut aus wie der Riemen oder doch eher zerschlissen.
    Kann man die einfach aus dem Netzt bestellen ?

  • Ich habe die Rollen bei beiden Pan's drin gelassen,


    die aktuelle hat erst 70000 km die sollten vom stehen nicht wirklich altern