Karpaten 2019

  • Klaus Falk ist dabei! Super Klaus, es wird Dir gefallen und Du wirst ein Leben lang Deinen Enkelkinder davon erzählen -%-


    1. MES
    2. Marius S. ja
    3. Sebastian S. ja
    4. Ralph/Ralle ja
    5. Vigi ja
    6. Peter Butter ja
    7. Anomai ja
    8. Klaus Falk ja
    9. www ja


    -----------------
    Warteliste
    -----------------
    10. Vmaxx
    11. Josef

  • Sieht lecker aus! Unbedingt mal hingehen und richtig schlemmen.


    Hier waren die Karpatenstürmer auch schon. Für 19€ gab's verschiedene kalte Vorspeisen (Wurst und Fleisch), verschiedene Suppen und verschiedene Haupgerichte - natürlich all you can eat.


    Gerne organisiere ich es wiederGOO

  • Schnellstmöglich GOO Ich kann mich noch dunkel daran erinnern dass das Hemd auf dem Nachhauseweg eine Nummer zu klein war.-%- Aber es war einfach zu lecker.:lol:

  • So sieht ein Cordon Bleu in Braschov (Biergarten, die dabei waren werden sich erinnern) aus!


    Jungs, ich habe es nur schwer bewältigen können, aber mit der freundlichen Hilfe von URSUS negru habe ich dann doch gewonnen. Nur der Rückweg zum Warthe fiel dann doch schwer.

  • Jaaa! Ich kann mich gut daran erinnern!!! Es waren riesige Portionen auf ebensolche Teller. Und das dunkle Ursus probierten wir hier zum ersten Mal. Der verdammt steile Aufstieg zum Hotel brachte mich auch aus der Puste(ein Jahr später fuhren wir mit dem Taxi für ca. 1,50 € hoch). Es war ein schöner Abend...

  • Voraussichtlicher Reiseplan:


    01.08 Bei Wien. Anreise


    02.08 bei Baia Mare. Anreise


    03.08 Vio. Ukraine, Prislop Pass und Abenteuerabstecher


    04.08 Vio. Ausruhen und lecker Eis essen. Eventuell kleinen Abstecher... Abhängig von eurer "Verfassung".


    05.08 Gura Humorului. Kloster, Pass, Dracula Hotel


    06.08 Praid. 2 Pässe, Bicaz Schlucht, Roter See


    07.08 Schäßburg. Salzbergwerk, Pass, kleiner Rundlauf durch Schäßburg


    08.08 Kronstadt. Dracula Burg, Überlandfahrt, Essen in Kronstadt


    09.08 Campulung. Rauf an die höchsten Berge der Karpaten, Schlucht, Peles
    und grandiöse Landschaften


    10.08 Grosau. Pass Transfagarasan, Vidraru See


    11.08 Übernachtung Petrosani oder Transalpina(Peters Wunsch 2017, kalt).
    Pass Transalpina von Nord nach Süd ca. 350km.


    12.08 Orsova. Tolle Schluchten, Täler, Abfahrten, Donau, Decebal...


    13.08 WAHLWEISE - sagt eure Wünsche
    a) Temeschwar(schöner Garten, Grillfest). Kurvenreiche Rennstrecke. Wasserfälle. Auf Wunsch Holperstrecke. ca. 260km


    b) Westkarpaten (oben auf dem Berg, kalt aber schöne Landschaft), ca. 350km


    14.08 Eger. Kurven ohne Ende im Bük Gebirge. Von 13 a) ca. 420km, von 13b) ca. 360km


    15.08 bei Wien. Matra Gebirge. Budapest. Letzter gemeinsamer Abend.


    16.08 Salzburgerland. Wildalpen, Gesäuse...


    17.08 Samstag Ankunft (für mich)


    Da wir einen Tag mehr haben als in den Vorjahren werden es auch mehr Kilometer werden. Einen zweiten Tag gewinnen wir weil wir in Kronstadt nur einen Tag sind. Bei mir werden es geschätzte 6000km. Also für entsprechende Bereifung sorgen.


    Die Tour stellt die Highlights der vergangenen Jahren zusammen.
    Gerne nehme ich Wünsche entgegen und baue sie in die Tour ein - bis ich in etwa 4 Wochen mit dem Buchen beginne, dann steht die Tour.
    Beachtet hierzu Tag 13.

  • Moin Moin


    Also ich würde ja wieder in Petrosani übernachten, schönes Hotel und die Fahrt da hin, einfach nur Super :lol:GOO.
    Und zu dem Punkt Holperstrecke, ein muss was man einfach mitmachen sollte, denn wir fahren ja da hin um alles zu erleben. :mrgreen:


    Gruss Ralph