Welches Schmiermittel?

  • ... ich habe in den 4 Tagen Bier als Ersatzdroge verköstigt. Geht auch durch den Hals - sieht aber in einer Tasse schon schräg aus. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... ist reine Gewöhnung. Es gibt genug Leute, welche ohne Bier oder stärkere Kraftmacher nicht mal ihr Lenkrad zitterfrei führen könnten, geschweige denn das Fahrzeug überhaupt wiederfinden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ja, das mit dem Wiederfinden... da sagst Du was! Ist ja in meinem Alter schon nicht mehr ganz leicht...
    So vier-fünf Bier und ein paar Korn helfen dem Gehirn auf die Sprünge!
    Dann klappt's auch mit dem zitterfreien Geradeausfahren.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Hallo zusammen und ein frohes Neues :-)
    Da hätten wir ja eine ähnliche Materialpaarung wie im Tachoantrieb der ST1100. WHB gibt über die Fettsorte keine Auskunft, genügt hier einfaches Maschinenfett?


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Das könnte was werden. Ich habe das Getriebe der Mühle erst mal nur leicht abgeschmiert und dann einige Durchgänge laufen lassen.
    Ich war erstaunt, dass sich durch die Adhäsion der Paste nur minimale Abschleuderungen an den Wandungen des Getriebegehäuses befanden und die Zähne schön gleichmäßig benetzt waren. Da der Tachoantrieb nicht mal annähernd mit der Drehzahl der Mühle arbeitet, sollte es schon was werden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich musste Teile des Radlagers aus dem Tachoantrieb ausspülen, von daher war eine Grundreinigung notwendig.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: