Saison eröffnet!

  • Hehehe, det klingt jut, Worscht und Fleisch, obwohl ich gerade ab bisserl abspecke, aber über den Winter kann ich mir ja wieder a weng an Speck anfuttern. :)


  • Aber im Dezember und Januar kann das Fahren richtig geil sein GOO


    Da muß ich leider wiedersprechen ,ich fahre das ganze Jahr über und ohne die ganzen Raser ist es richtig geil -%-

  • 30€ gut und schön, damit komme ich nicht hin. Versicherung und Steuer machen bei mir als Anfänger mit FSK 0 gut 120€ aus. Wenn man dann auch noch erstmals Schönwetterfahrer ist sind das viel Tankfüllungen im Sommer was für mich persönlich besser investierte Asche ist. Allet meine Meinung.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • 30€ gut und schön, damit komme ich nicht hin. Versicherung und Steuer machen bei mir als Anfänger mit FSK 0 gut 120€ aus. Wenn man dann auch noch erstmals Schönwetterfahrer ist sind das viel Tankfüllungen im Sommer was für mich persönlich besser investierte Asche ist. Allet meine Meinung.


    Steuer und Versicherung für ein Jahr machen bei mir zusammen rund 124 EUR aus. Mit 8-Monatskennzeichen würde ich etwa 41 EUR sparen - bei den heutigen Spritpreisen wenig mehr als eine Tankfüllung. Und dafür soll ich vier Monate auf's Fahren verzichten und evtl. noch einen Standschaden riskieren? NIEMALS! Selbst als Fahranfänger nicht. Keine meiner beiden V4 hat ein Bruchstrichkennzeichen.
    Allerdings hatte ich als Fahranfänger seinerzeit keine 1100er unter'm Hintern und auch nur 1 Mopped. So setzt jeder seine Prioritäten eben anders . . .

  • Moin Moin
    also wer hier um 30 Euro diskutiert, hat meiner Meinung das falsche Hobby, ich bezahle ca 570 Euro mit Vollkasko für das ganze Jahr, na und, man gibt soviel Geld für irgend einen Scheiss aus, da ist mir mein Hobby wichtiger.
    Mal davon abgesehen, wenn eine 13zehner Pan nur mal so umkippt, werdet ihr eine Vollkasko zu schätzen wissen, mir ist es passiert, bloss gut das ich eine hatte.
    Letzten Sonntag war ich zum Beispiel zum Köterberg, danach weiter nach Uslar zum Fuchs und von da aus noch in den Harz zum Torfhaus hoch, bei herlichem Wetter, habe dieses Jahr schon einige schöne Touren gemacht.


    Gruss Ralph

  • Die Zeiten, wo sich ein Saisonkennzeichen (oder wie früher: Ab- und Anmelden) lohnte sind doch lange vorbei, oder? Zumindest in Deutschland - Schweiz/Österreich weiß ichs nicht.


    Also bei mir kostet Versicherung und Steuern total ziemlich genau 100.- Fr. pro Monat. Saisonkennzeichen gibt es (meines Wissens nach) nicht mehr. Ich bringe einfach mein Kontrollschild zur nächsten Poststelle, bekomme die Deponierung bestätigt und kann dann das Schild innert einem Jahr wieder abholen gehen. Dafür bezahle ich total 20.-
    Die Versicherung und das Strassenverkehrsamt werden durch die Post automatisch informiert.
    Meist fahre ich bis Mitte November und löse dann so Anfang bis Mitte März wieder ein. Das sind dann so 300.- bis 400.- Fr. die ich damit spare.
    Und da ich eh schon auf 600m wohne und egal "in welche Richtung" es "immer aufwärts" geht, ist aktuell eh noch nicht so wirklich an Fahren zu denken (ausser man steht auf Eisglätte und Schneehaufen).


    Gruss
    Christoph