• Interessant, das kannte ich auch noch nicht. Hier lernt man echt gute Dinge. Das mit dem Pronto Classic-Spray ist ja schon ne günstige Nummer, auf Rasierschaum ür Scheiben wäre ich nie gekommen.

  • Wat`nen Aufwand. Wenn meine Scheiben von innen verschmutzt sind, kommt`n
    neues Auto her! :mrgreen:


    Natürlich nicht, der Onkel hat ja nur Spaß gemacht. Die Autoinnenpflege macht Jenny immer, ich weiß gar nicht wie und womit sie die Scheiben von innen reinigt.


    Was das Beschlagen anbelangt, meine Scheiben beschlagen nicht, resp. sobald die Klimaanlage auf On steht, hat sich das innerhalb Sekunden erledigt.


    Aber für mein Helmvisier habe ich einen wohl der billigsten Tipps, was Regentropfen, resp. beschlagen von innen betrifft. Habe in ein leeres Minifläschchen (3 cm³) wo mal Augentropfen drin waren, Spülmittel eingefüllt und bei Bedarf das Visier von außen und innen auf ein feuchtes Papiertaschentuch einen Tropfen drauf und beide Seiten abgerieben. Da perlt jeder Regen ab und beschlägt auch nix mehr.
    Grundsätzlich kann man dafür jegliches alkalisches Mittel nehmen, Rasierschaum, Duschgel, Haarschampoo, etc.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Was für eine Frage :roll:
    Ein weiches Tuch alle paar Wochen und gut ist.
    Warum immer eine Wissenschaft draus machen, wenn’s einfach auch geht ;-)

  • Olli, hier wie angedroht die Bilder des bei Aldi erworbenen Fensterputzers. Und das Handschuhfach ist damit voll, sieht nicht ganz danach aus aber durch das Multimediabrett ist es eher eng.


    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hallo,


    Danke für die vielen Tips. Das mit dem Rasierschaum gebe ich weiter (Hab ne Standheizung + Klima also kein Problem mit anlaufenden Scheiben), so ein 3eck Tuch für die Ecken muss ich mir noch besorgen könnte geschickt sein.


    Wer mal einen Sprinter von aussen waschen lassen möchte, die Aral-Tankstelle (Aral, Waiblinger Str. 23-25, 70372 Stuttgart) hat eine Waschtraße in der mein Sprinter komplett reinpasst (Kurz und Hoch also 5,28 auf 2,74). Nur an meinen Auftritt hinten, da bleibt eine Streifen (So ca 5 cm) ungewaschen, da kommen die Bürsten nicht hin.


    In einer LKW-Waschhalle sieht der inmer so verloren aus...da passen 3, oder 4 davon rein ;)


    M.W. nach die einzige Waschstraße hier in Stuttgart wo man mit solchen Fahrzeugen reinkommt. In Backnang gibt es noch was, und in Leonberg eine LKW-Waschanlage. Aber sonst bleiben hier nur noch die Selbstwaschanlagen übrig, die manchmal eine suboptimale Betreuung bieten, und das Höhenproblem hat man auch bei manchen Anlagen.