unheimlich

  • wer kennt das?
    also,meine Pan ist 15 jahre ald und habe immer noch die erste Batterie
    darin,sie war nie abgeklemmt oder nach geladen worden,
    ist das normal? gruß manfred

  • Klar meine ist auch noch die erste und nie nie ausgebaut nachgeladen ect. :-: Aber meine ist auch erst 10 Jahre alt :oops: :oops: :oops:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • meiner geht es genau so: 10 Jahre, niemals draussen und niemals geladen :shock:

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Ich fahr die Dicke jetzt das 6. Jahr - bislang keine Probleme mit der Batterie...=) und auch sonst....nur -klapp- 8)..ist halt ne ST GOO

  • Stimmt doch nicht, ihr ladet eure Batterien regelmässig auf... wenn ihr fährt ;-)
    Ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit der PAN-Fahrer selten nur mal kurz um die Ecke fährt, um Klimmstengel zu holen, sondern vielfach längere Touren machen und so auf eine beachtliche KM-Zahl kommt. Das begünstigt natürlich die Lebensdauer einer Batterie. Aber grad 10 bzw. 15 Jahre... :shock: Schon beachtlich!


    Gruss Markus

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH
    Stimmt doch nicht, ihr ladet eure Batterien regelmässig auf... wenn ihr fährt ;-)
    Ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit der PAN-Fahrer selten nur mal kurz um die Ecke fährt, um Klimmstengel zu holen, sondern vielfach längere Touren machen und so auf eine beachtliche KM-Zahl kommt. Das begünstigt natürlich die Lebensdauer einer Batterie. Aber grad 10 bzw. 15 Jahre... :shock: Schon beachtlich!


    Gruss Markus


    So ist es, und dann kommt noch dazu die ersten Bakterien sowieso länger gehalten haben. Meine war 10Jahre drin.

  • Und ich setzte noch einen drauf. Meine steht das ganze Jahr draußen ( Natürlich unter einer Plane =NZF=

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Echt geil Männer ........ !!!!!!!!! :grin:


    Das kannste heutzutage vergessen. Bei der ST1300 gab es da ja schon Probs und in meiner Allroad-Dose ist nach 2 Jahren schon die Bakterie fratze gewesen. .... :evil:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • ALso als ich meine ST letztes Jahr mit knapp 8 Jahren abgegeben habe war die Batterie noch astrein i.o.
    Und das selbe erwarte ich auch von meiner STX ;-) Nur Erhaltungsladung, ansonsten FAAAAAHN :evil: