Gibt's eigentlich Tiroler im Forum?

  • Hallo zusammen, bin ich hier der einzige Tiroler oder wie? Ich hätte da auch mal die Frage, ob jemand qualifizierte Werkstattschrauber außer den üblichen Professionellen der Branche im Kufsteiner Bezirk kennt. Oder sind 20km oder mehr zur Werkstatt als normal anzusehen?:?:

  • Kommt drauf an wo du wohnst.

    Ich wohne in German Pampa, da ist das normal.

    Wenn ich mir eine BMW anschaffen würde, hätte ich zum nächsten Schrauber 50km, zum nächsten guten Schrauber 80km.


    Deswegen bleibe ich bei Honda, der ist nur 20km weg.

    Er hatte mir auch gesagt, er macht alle meine Mopeds, nur nicht BMW.

    Er wird seine Gründe haben...

  • Oder sind 20km oder mehr zur Werkstatt als normal anzusehen?:?:

    Bin zwar nicht aus Tirol und kann Dir bei der Schraubersuche in Deiner Umgebung leider nicht weiter helfen.

    Aber für eine gute Werkstatt bin ich schon 50km gefahren. Dann sollte mir der Betrieb für die Zeit des Werkstattaufenthaltes allerdings auch ein Ausweichfahrzeug zur Verfügung stellen oder zumindest die weniger aufwändigen Arbeiten nach Absprache noch am gleichen Tag vornehmen (z.B. Reifenwechsel, Kettensatztausch oder Tausch von Rad- bzw. Lenkkopflager) so dass ich das Mopped noch am gleichen Tag wieder mitnehmen kann - sonst wäre auch mir der Aufwand zu groß.

  • Apropos Tiroler...

    Ich will in der nächsten Woche mit dem Auto nach Italien.

    Da gab es doch im Sommer die Sperrung der alten Brennerstraße für den Durchgangsverkehr am Wochenende.

    Gilt das eigentlich immer noch?

    Dann müsste ich die Autobahn fahren, was mir stinken würde...

  • Davon, dass die Brennerstraße gesperrt war, habe ich bislang nichts gehört. Ich bin vor 3 Wochen eine kleine Brennerrunde gefahren - von Innsbuck nach Sterzing, dann über Meran nach Bozen und über Chiusa wieder zurück nach Innsbruck. Ein paar Tage später bin ich dann erneut die Brennerstraße nach Süden gefahren bis an den Gardasee, ohne Probleme.

    DSC05749.JPG DSC05752.JPG

    Du weißt aber schon dass Tirol mittlerweile Risikogebiet ist!?

  • Ja, ich will ja nur durchfahren, das darf ich ja...

    Ich war letztens in der Bretagne, bevor es Risikogebiet wurde.

    Allerdings war am Ende des Urlaubs schon alles drum rum Risiko.

    Paris haben wir nördlich umgangen, über Amiens. Aber Haute-France war damals auch schon Risiko.

    Aber Fenster zu und durchgefahren, mit dem Diesel schaffe ich 700km ohne zu tanken, wird reichen.

    Nur werde ich wohl in Österreich nicht tanken können wie mit der Pan, aber bei Diesel ist der Unterschied wohl marginal.


    Und die Streckensperrung gilt/galt wohl nur am Wochenende, soviel ich weiß.


    Und wenn ich fahren darf, ist ja alles gut...