Meine ST 1300 startet nicht mehr

  • Ein "Organspender" macht auch nur Sinn wenn man da selbst Hand anlegen kann. Zwischen 2003 und 2013 sind die Unterschiede nicht sehr groß, im Grunde passt alles noch.

    Den Fehler beim "Wrack" würde ich aber auch erstmal in der Elektrik suchen, auch hier wie gesagt, macht nur Sinn wenn man es selber machen kann, Werkstätten die nach der Wahrscheinlichkeitstheorie arbeitet, endet meist in einem wirtschaftlichen Fiasko

  • Deshalb bau ich mir gerade einen Prüfkabelbaum, um elektrische Fehler selbst zu finden .

    Materialkosten etwa 80 euro und noch etwa 3Stunden Arbetszeit, 44 Kabel mit Kabelschuhen zu versehen. Die meiste Zeit geht auf die Suche nach den Steckern drauf, die 33 -poligen für den Kabelbaum und dem Steuergerät bekommt man nur in China oder USA.

    Der FHH verlangt für das Teil etwa 3000 euro von einem normal Sterblichen. Ob den freie Werkstätten haben?


    gruss holm