Umsteiger von R 1150 RT an Board?

  • Auch wenn ich hier jetzt vielleicht gesteinigt werde, aber am Freitag werde ich mir mal zwei BMWs zur Probe ausleihen. Eben eine R 1150 RT und die neue R 1200 RT.
    Da ich oft in Südspanien unterwegs bin und massive Probleme mit der Hitzeentwicklung der STX habe will ich mal so einen Boxer testen.


    Vielleicht ist ja hier im Forum jemand der mir schon mal einige Vor- und Nachteil gegenüber der STX erzählen kann.


    Und nu nicht zu doll druffschlagen :lol:

  • Ich denke mit den beiden abstehenden Heizzylindern wirste erst Recht merken, was son Ottomotor doch fürn scheiß Wirkungsgrad hat!


    Da bin ich ja mal auf dein Testurteil gespannt

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Da bin ich ja mal auf dein Testurteil gespannt


    ich auch :lol:

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Uwe das Fahrwerk der 1150er ist Genial aber der Rest ist ......
    Ich hatte beim schalten immer das Gefühl mir tritt einer vors Hinterrad und die Motorvibrationen sind vom feinsten. Unter 4000 U/min brauchst du sie auch nicht fahren.
    Aber mache mal selbst deine Erfahrung und berichte. Die 1200er werde ich auch mal Probefahren.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • und immer warme Füße !!! auch schön im Winter. Also ich werde mir die 12er auch mal holen. Rein Interessehalber mal. Kaufen Nein.

  • kannst dann auch grad noch einen pfadschlitten montieren so breit ist das ding, oder eh gleich schneeschmelzen mit den tiefliegenden zylindern.

  • Ich bin von ner 1150GS umgestiegen......der Motor ist das letzte, das Getriebe ebenso, einzig das Fahrwerk ist super, aber das musst du selber rausfinden.


    Viel Erfolg!!


    Und montier mal die Windabweiser von wegen Wärme, dann is' rum!

  • Wie die BMW´s sich fahren lassen würde mich schon mal interessieren. Aber wie auch immer das ausfallen würde, ich würde mir nie eine kaufen. Das Fahrwerk soll ja wirklich klasse sein. Motor und Antriebsstrang keine Ahnung. Aber ich muß von meiner Sicht sagen: Ungerechterweise kann ich mich mit "Motorrad und BMW" nicht identifizieren. Das ist ne saublöde Ansicht von mir. Aber s´ ist so.
    Erst warn die Japse da, dann warn se schlecht. Dann wurden se besser. Aber dann kam der Überknaller BMW. Und da der Deutsche halt ein Mercedes Stern n´ VW oder ein BMW Symbol mit auf den Weg gekriegt hat, ist das halt gut. Dann darf das auch ruhig etwas teurer sein. .........Ist jetzt die Kurzfassung......... Es mögen mir alle verzeihen die eine BMW fahren, um Jotteswillen. Mein Motto ist sowieso: Jeder so wie er will. Stell sich mal einer vor ---> jeder fährt ne Pan !! Ach du liebe Zeit, dann würde ich meine sofort verkaufen.


    Wie gesagt, wie wieder ein mal: Doofe Ansicht von mir, aber so isser halt nu mal.

  • Ich hatte auch mal die RT von BMW. Wie schon alle schrieben: Motor, Getriebe übel, Fahrwerk okay aber auch nicht besser als bei der PAN.
    Wenn Du viel in Spanien unterwegs bist, ist die PAN von der Hitzentwicklung natürlich echter Mist. Da kann ich Dir ein Lied von singen. Über 30 Grad ist eigentlich nicht mehr akzeptabel.
    Auf der BMW schwitzt Du wesentlich weniger, weil der Boxer dir nicht so die Eier bruzelt. Wenn Du also noch Kinder willst, lass die Finger von der PAN. Mal schauen, wann die erste Klage wegen Zeugungsunfähigkeit bei Honda aufschlägt.(kleiner Scherz)
    Gruß
    Raini

  • Zitat

    Original von Raini
    Wenn Du viel in Spanien unterwegs bist, ist die PAN von der Hitzentwicklung natürlich echter Mist. Da kann ich Dir ein Lied von singen. Über 30 Grad ist eigentlich nicht mehr akzeptabel.
    Gruß
    Raini


    Hi Raini,


    du bist dir sicher mit einer ST1300 unterwegs zu sein??
    Oder reitest du ne Mikrowelle??


    Nee, mal im Ernst, was habt ihr alle für Probleme mit der Hitzeentwicklung......das wär so ziemlich das einzige was ich nicht (mehr) beklagen kann. Irgendwas läuft da schief bei euch.


    Habt ihr die Modifikationen von Honda (Gummilappen etc.) und Windabweiser dran?


    Wenn ja, würd' ich mir mal Gedanken machen....


    Wenn nicht, erklärt das alles!


    Grüßle (mit wohltemperierten Eiern)