Achtung Garmin XT und BMW-Navigator-Besitzer

  • Olli du musst ca 5-8 Sekunden auf der Tachoanzeige drücken, erst dann springt er in das Diagnose Menue. Das muß man manchmal mehrmals machen.

  • ....nur kurz und bündig, ob mir jemand einen Link, Thread oder Video geben kann, wo ich Erleuchtung finde.


    Danke!


    Lothar

    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=MSOawWFPsz9BVBQ5VrofC9


    Wenn dann noch konkrete Fragen sind in einem neuen Thread fragen



    Olli/Lippstadt


    Hattest du die Karten mit GE 7.7.0.0 NEU auf dem Rechner installiert?

    Ohne Neuinstallation ändert erst mal GE 7.7.0.0 nichts an der alten Installation

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ja Manfred, hatte ich. Reinhards Hinweis zum 5sec-Drücken führte dann auch bei mir in den Diagnosemodus.Ich wiederhole just das gesamte Prozedere und bin gespannt, was am Ende angezeigt wird.

  • Olli, hast Du denn die *.gma Datei vom ZumoXT auf Deinen PC in das entsprechende Verzeichnis kopiert?
    Wie das geht und von wo nach wohin die Datei kopiert werden muß hatte ich in #37 beschrieben.

  • Olli, hast Du denn die *.gma Datei vom ZumoXT auf Deinen PC in das entsprechende Verzeichnis kopiert?
    Wie das geht und von wo nach wohin die Datei kopiert werden muß hatte ich in #37 beschrieben.

    Da ich froh bin, dass andere sich um die Fehlerbeseitigung bemühen (danke dafür) und geistige Vorarbeit leisten, habe ich deine Anleitung strikt befolgt. So langsam aber sicher werde ich Garminhasser.

  • Olli es freut mich, dass es nun doch geklappt hat. 👍

    Garmin hat mir ihrer „verbogenen“ Software viele Leute zur Verzweiflung getrieben. Bei den Einen klappt’s, bei den Anderen nicht, und keiner weis so genau warum.

    Ich bin seit 2004 mit Garmin Navis unterwegs und über diesen langen Zeitraum und der Beschäftigung mit dem Thema konnte ich mir einiges Wissen aneignen. Dieses Erfahrung sammeln ging auch mit vielen Flüchen meinerseits einher.😎


    Jetzt haben wir wieder ein paar Monate Zeit bis zum nächsten Kartenupdate. Dann beginnt der „Spaß“ wieder von neuem.

  • Jaaaaaa, auch wenn´s jetzt funzt, aber mein nächstes Navi wird gewiss kein Garmin mehr sein. Für so viel Geld (mein XT 599 Euro) muss man sich diese Rumdokterei nicht antun, andere Hersteller machen das inzwischen besser. Da sind wir Beiden wohl zur gleichen Zeit mit Garmin angefangen, mein erstes Gerät war der Quest, nur hab ich mich da nicht so reingefuchst, wie du. Der Quest war einwandfrei ablesbar bei jedem Wetter, alles danach wurde (i.S. Ablesbarkeit) schlechter.