Tankrucksack

  • Hallo Leute!
    Ich möchte mir einen Tankrucksack kaufen,aber welcher ist der Richtige außer der Orginale.
    Kann mir jemand von euch einen guten vorschlagen der auch noch bei 180° Kehren oben bleibt.
    Gruß Detlev

  • Welche Maschine?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Also ich kann dir nur Bagster empfehlen. Tankschutzhaube und den passenden Tankrucksack. Hält und ist meiner Meinung nach das beste System auf dem Markt.

  • Ich denke mal das oben bleiben wird nicht das eigentliche Problem sein. Auf die Form kommt´s an! Da ich nur im Urlaub mit TR fahre, habe ich einfach den von meiner ST übernommen. Ich hab einen mit ner Klettgrundplatte aus dem Variossystem von Held. Das Problem ist halt, dass er den Lenkeinschlag ein wenig einengt, was dann mit ungewolltem Hupen verbunden ist (ich weiß, die Profis haben da diesen Bügel). Wie gesagt, es ist ein Kompromiss. Am besten mit Mopped zu einem der großen Drei fahren und ausprobieren!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Naja, generell ist das auf der 1300er nicht so einfach wie auf der 1100er. Der Lenkeinschlag wird schon stark behindert. Das Vario-System von Held find ich ansonsten auch prima, hatte ich zu 1100er Zeiten auch immer im Einsatz.


    Nimm auf keinen Fall einen Magnet-Tankrucksack - bei der Sch.... Qualität des Lacks gibt das nur Kratzer :evil:


    Seit ich mit GPS fahre, hab ich mir den Tankrucksack eigentlich abgewöhnt.

  • Da fällt mir grad mit Schrecken ein, dass sich der Lenkeinschlag mit TR mit montierter Lenkererhöhung ja noch verringert, da die Lenkerhälften ein Stück weiter nach hinten reichen. Oder wird das etwa durch die Erhöhung ausgeglichen? Wird Zeit, dass ich endlich wieder zum Fahren komme, jetzt mit neu verlegtem Massekabel!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Also ich hab nen TR von Held. Wenn man unter die MAgneten was drunter legt (dünnes Tuch) klappt das ganz gut.


    Stimmt der lenkeinschlag ist nur 70% aber wenn der Lenker anschlägt, schiebt es dann eben den TR auf Seite. (Kosten ca. 40 € bei Luise)


    Is gut für Cammera etc.....

  • Zitat

    Original von Detlev
    Kann mir jemand von euch einen guten vorschlagen der auch noch bei 180° Kehren oben bleibt.


    Irgendwie läßt das jetzt aber ziehmlichen Raum für Spekulationen bt. Deines Kurvenstiles... :lol:

  • Zitat

    Original von mbrII


    Irgendwie läßt das jetzt aber ziehmlichen Raum für Spekulationen bt. Deines Kurvenstiles... :lol:


    Genau Martin!


    Detlev, ... wie kann einem der Tankrucksack in einer Kurve vom Bike fliegen? :shock:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Na na na meine Herren, den von euch möchte ich aber sehen, dessen TR in einer 180 Grad Rechtskurve von der Fliehkraft allein gehalten wird....

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561
    Na na na meine Herren, den von euch möchte ich aber sehen, dessen TR in einer 180 Grad Rechtskurve von der Fliehkraft allein gehalten wird....


    Hi Axel,


    180° bedeutet ne "Tornante", also Haarnadelkurve!
    Wie schnell fährst du da rein und wieviel Seitenneigung hat das Moped dann, obwohl du nur mit etwa 15 km/h reinfährst? Den TR kannste fast mit Heftpflaster befestigen und der fliegt nich runter. ...
    Wer hat denn gesagt, dass er ihn nur lose drauflegt?


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden