Tankrucksack

  • Zitat

    Original von Axel#561
    Na na na meine Herren, den von euch möchte ich aber sehen, dessen TR in einer 180 Grad Rechtskurve von der Fliehkraft allein gehalten wird....


    --:-- --:-- Leute, Leute, jetzt wirds aber trippig :lol: :lol:
    Da der TR ja mittig und somit im CG des Fahrzeuges sitzt, rührt sich der nicht auch wenn er nur loose dort aufliegt (fliegst Du als Fahrer gar in jeder Ecke vom Moped? Oder wie jetzt genau? Grad mal bei Beiwagen-Dingens siehts da anders aus)


    Die Befestigungen der TRs dienen lediglich zur Sicherung bei Beschleunigungs-/Bremsmanövern bzw bei durch Bodenunebenheiten verursachten Fahrzeugbewegungen. Was sollte das bissl Magnete oder Riemchen bei den meisten TRs denn auch schon viel halten??


    Und eigentlich meinte ich mit meinem vorigen remark ja auch ganz was anderes 8-)
    ...naja, war wohl ein Sickerwitz...vielleicht morgen dann...

  • Zitat

    Original von mbrII
    --:-- --:-- Leute, Leute, jetzt wirds aber trippig :lol: :lol:
    ...


    Mein REEDEEN! ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • 180° bedeutet ne "Tornante", also Haarnadelkurve!
    Wie schnell fährst du da rein und wieviel Seitenneigung hat das Moped dann, obwohl du nur mit etwa 15 km/h reinfährst? Den TR kannste fast mit Heftpflaster befestigen und der fliegt nich runter. ...
    Wer hat denn gesagt, dass er ihn nur lose drauflegt?


    Grüße,
    Werner[/quote]


    Hallo Werner


    Ich meinte auch nur wegen dem Lenkeinschlag

  • Martin sei mir nicht bös, aber trotz oder gerade wegen deines hochwissenschaftlichen Erklärungsversuches werde ich bei den wenigen Gelegenheiten, zu denen ich den TR nutze, das bisserl Riemchen dennoch benutzen...........

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Detlev


    Hallo Werner


    Ich meinte auch nur wegen dem Lenkeinschlag


    Hallo Detlev,


    dein Gedanke ist ja auch nicht falsch.
    Bei dem ST1300 Lenker (leichte Schubkarrenform) besteht durchaus die Gefahr des Anschlagens. Du musst nur zusehen, dass du einen ziemlich schmalen TR bekommst. Das Honda-OEM-Teil ist (obwohl viel zu teuer) relativ gut geeignet. Evtl. kann dir ja noch jemand einen anderen Tip dazu geben. ... ;-)


    @ Axel, hier hat niemand geschrieben, dass du keine Riemchen oder Magnete benutzen sollst. Martin und Ich wollten nur andeuten, dass Riemchen und Magnete nicht dem Auffangen fahr-dynamischer Querbeschleunigung dienen(was für ne Formulierung), sondern eigentlich nur etwas fixieren sollen. Für den normalen Fahrbetrieb reicht das vollkommen aus. Wenn dem nicht so wäre, würde es dich selbst bei der nächsten Kurve in die Landschaft stecken. Aber, das hat Martin ja schon angedeutet. ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Axel#561
    aber trotz oder gerade wegen deines hochwissenschaftlichen Erklärungsversuches werde ich bei den wenigen Gelegenheiten, zu denen ich den TR nutze, das bisserl Riemchen dennoch benutzen...........


    Na logisch! Wäre doch schwer gefährlich da unter der Fahrt ständig den TR "einfangen" zu müssen. Was soll den das denn jetzt?

  • Martin nimm doch net alles wortwortwörterlich. Sollte so ne Art Joke sein und das Thema damit beenden (zum Auslaufen bringen, deswegen die vielen ..................)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hääy, Ösi aus der Landeshauptstadt ;-)


    halten´s sich a bisserl z´ruck mit eanaa spitzen Kommentare sonst gibt´s koa Visum mehr für deutsche Treffen --:-- --:-- --:----:--


    Wenn wir Dich hier nicht im Board hätten, wäre so manches schallende Gelächter in meinem Hause nicht erklungen, obwohl Du es ja manchmal wirklich Ernst meinst, nur datt glaubt Dir dann keiner mehr.... =dank=



    Olli/Lippstadt

  • Hi Detlev,


    ich hab nen Tankrucksack für die STX1300 in Basar->Biete eingestellt, ist natürlich gebraucht, aber kannst ja mal schauen...


    Gruß Tom

  • Hi Tom,


    hab dir da was reingepostet. Mit dem kleinen "Schönheitsfehler" sollte es keine Probs geben! ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Hääy, Ösi aus der Landeshauptstadt ;-)


    hail Kibrist aus... eh Lippstadt, nicht? ;-)


    Zitat

    halten´s sich a bisserl z´ruck mit eanaa spitzen Kommentare sonst gibt´s koa Visum mehr für deutsche Treffen


    Ouch! :roll: Also an Deinem Wienerischen mußt Du wohl noch schwer arbeiten, mit de Mödungen reißt bei uns genau ka Leiber, des checkns glei oh do'st a Klingone bist :lol:
    Dein Satz müßte heißen: hoidns ihna a wengl zruck mit eanere Mödungen, sunst host bei de Piefke kahn Auftrog mehr 8-)


    Zitat

    Wenn wir Dich hier nicht im Board hätten, wäre so manches schallende Gelächter in meinem Hause nicht erklungen, obwohl Du es ja manchmal wirklich Ernst meinst, nur datt glaubt Dir dann keiner mehr...


    Denke schön langsam sollte man meine Zynismus kennen und daß (außer P/N und Anzugsmomenten vielleicht) hier kaum was wirklich ernst ist; würde man dies nämlich, gäbe es hier ja nur noch flame-wars ohne Ende :lol:

  • Zitat

    Original von mbrII
    Denke schön langsam sollte man meine Zynismus kennen und daß (außer P/N und Anzugsmomenten vielleicht) hier kaum was wirklich ernst ist; würde man dies nämlich, gäbe es hier ja nur noch flame-wars ohne Ende :lol:


    Naja, an manchen anderen Ecken des Forums scheinen wir auf dem besten Weg zu sein ... :roll: