Metzeler ME Z4 / Bridgestone BT54 / BT20

  • und im Gegensatz zum Z4 bleibt der BT020 bis zum Schluß gut fahrbar. Den Z4 würde man dagegen am liebsten nach der Hälfte seiner Laufleistung entsorgen, zumindesten den vorderen Pneu.


    Gruß Adi
    der reumutig wieder den BT020 fährt

  • Adi,


    also bei mir ist es eher der hintere Reifen, der (fast) von Anfang an im Grenzbereich wegrutscht!


    Ich überlege allerdings eher, ob ich die Z4 net mit in Zahlung gebe, für ne STX.


    Mal schaun :lol:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Adi,also bei mir ist es eher der hintere Reifen, der (fast) von Anfang an im Grenzbereich wegrutscht!


    Det Ding muß warm sein, richtig warm und dann tuters auch besser :wink:
    Aber lange nicht so wie der 020. Der hat nur den Nachteil das man ihn zwischendurch abkühlen lassen muß :twisted:

  • Heute habe ich die neuen BT020 sauber gefahren.
    Es ging nicht anders, neue Pan hin oder her, die Z4 waren hinten runter.


    Ich sag nur: GEIL, ich hab garnicht gewust, wie weit man die Kiste in der Kurve umlegen kann, ohne das etwas weg rutscht. (Bzw. in den letzten Jahren vergessen)
    Direkt am Anfang habe ich den Reifen bis auf die Flanke gefahren und ich bin mir sicher, das da noch VIEL mehr geht!


    Was mich Ärgert: Wieviel Spass mir in den letzten Jahren entgangen ist, nur durch den falschen Reifen, also da liegen IMHO Welten zwischen.


    Also: ICH WILL KURVEEEEN


    (Was mir aufgefallen ist: Wie sehr man den inneren Schweinehund bekämpfen muss, der sagt: Ab dieser Schräglage fängt es an zu rutschen. Wenn man sich dann einmal durchgerungen hat, dann geht´s. Soviel zum Thema: Motorrad fahren im Kopf)


    In diesem Sinne

  • Ja... dieser Mistköter ärgert mich auch ständig :evil:
    Wenn ich ihn dann mal überwinde, beginnt erst der richtige Spaß! :-bat
    Ist schon ein irres Gefühl, wenn du spürst, wie die Raste unter deinem Fuß kratzend vibriert... :M-: :-I: :M-: - und das beste, du spürst, daß du immer noch Reserven hast...
    DAS ist Motorradfahren.... :gr

  • Hallo Andy,


    hättest Du doch viel früher haben können, wenn Du einfach den BT020-Fans geglaubt hättest. Ich fahre schon mit sehr viel Vergnügen den 3ten Satz und eine sehr handliche ABS-Pan. :twisted:

  • Zitat

    Original von Alfons#45


    .....wenn Du einfach den BT020-Fans geglaubt hättest. Ich fahre schon mit sehr viel Vergnügen ......


    wenn sie nur nicht so laut waeren.-(((((.
    Nun, hat ja auch was gutes wenn man an der Tonhoehe die Schraeglage erkennen kann uuuuuiiiihhh uuuuuuhhhhiiiii (mich nervt das ungemein)


    Sonst sind sie wirklich super!!!!

  • Matthias,


    kauf die doch einfach den Schuberth Concept, dann hörste das nicht mehr :lol:


    Lieber ein Reifenkonzert als das Konzert kratzender Sturzbügelverkeidungen weil die Karre mal wieder wegrutscht! :twisted:

  • waren mir die reifen ziemlich egal, trotzdem hatte sich mit der zeit ein favorit rauskristallisiert michelin macadam 50.
    bin jetzt dem allgegenwärtigen ruf bt20 gefolgt. vorne ist er schon drauf, aber erst 50km "alt". hinten wohl im mai und dann werde ich mich auch äussern.
    der papierform jedenfalls sollte er meiner fahrweise entgegenkommen.
    mal sehen


    gruss thomas

  • Thomas,


    du weist, das Mischbereifung in D verboten ist?
    Also fährste momentan ohne gültige Betriebserlaubniss.
    Pass auf, das du keinen Unfall baust sonst.................... :evil:

  • Zitat

    Original von Matthias#28



    wenn sie nur nicht so laut waeren.-(((((.
    Nun, hat ja auch was gutes wenn man an der Tonhoehe die Schraeglage erkennen kann uuuuuiiiihhh uuuuuuhhhhiiiii (mich nervt das ungemein)


    Sonst sind sie wirklich super!!!!


    Ich glaub', ich muß mal meine Ohren durchpusten lassen :? . Das einzige, was ich bei Schräglage höre, ist entweder entweder das Quartett "The V(abuluous)4" oder aber das Gejammere irgendwelcher Fußrasten "Bitte, bitte, nicht schon wieder - auaaaaaaa" :twisted:
    Vom Reifen habe ich da beim besten Willen noch nie was gehört.....