Airoh oder andere Klapphelme

  • ... einziger Fehler an dem Video - wenn sie auf dem Hauptständer steht, sofort vor weggehen den Seitenständer einklappen. Nächsten Tag denkt man nicht mehr daran. Da man eine Hauptständermaschine erst besteigt und dann vom Ständer kullert, ist die Gefahr groß, dass sie kurz beim Einfedern den Seitständer aufsetzt und dann nach rechts wegkippen könnte.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Komisch, ich mache das immer anders...

    Mit dem linken Fuß den Hauptständer runter drücken bis beide StänderFüße Bodenkontakt haben, dann steht die Kiste stabil. Dann mit meinem ganzen Gewicht auf den linken Fuß, der rechte kann dabei auch in der Luft hängen, dann ein herzhafter Zug am Griff und die Pan fliegt dorthin, wo sie soll.

    Funktioniert auch bei der Deauville meiner Frau, nur ist das dort richtig schwer, weil sie um 35mm tiefergelegt ist ohne den Hauptständer anzupassen.

    Da ist es etwas mühsamer "einen hoch zu kriegen", aber klappt auch.

    Letztlich wird es egal sein, ob man den linken oder rechten Fuß nimmt, ich habe es mir wohl in meiner Laufbahn so angewöhnt.

  • Hey zusammen!

    Ihr werdet es kaum glauben aber das Video hat funktioniert und selbst ich bekomme es hin! 🥳

  • Die letzte Transe hat wohl im August ihren Abschiedsflug gemacht und dann wird Ende des Jahres das LTG63 in Hohn abgewickelt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moin!


    Die TransAll wird ausgemustert. Nachfolgemodel ist der A400M.
    Ich bin beim NH90NTH.
    Die Dicke ist jetzt eingemottet bis April. ☹️

  • Egge,

    ich bin mit meiner Dicken gerade auf Korsika, Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad.

    Mein Bruchstrich hat eine 10 im Nenner, würde ich dir auch empfehlen. Es sei denn, du hast persönliche Gründe nur bis September zu fahren.

    Die Sommer werden bei uns auch immer länger...

  • Hey Wernickel!


    Ich muss erstmal schauen und mich dann nächstes Jahr einpendeln. Vielleicht nehme ich ach das gesamte Jahr. Habe aber die nächsten 2 Jahre nicht viel Freizeit. Mal schauen, dann sehen wir schon! 😉

  • Moin

    Wo liegen eigentlich die Vorteile eines Saisonkennzeichens?

    Hatte bisher nie eins.

    Nachteile könnt ich mir noch zusammenreimen..

  • ... Vorteil: Bis die Rennleitung das komplett gelesen und den Bruch ausgerechnet hat, weil sie dich ja in einer Blitzerkontrolle erwischt haben, bist du längst über alle Berge.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Bei einem Saisonkennzeichen erfolgt die vorübergehende Stilllegung und Wiederinbetriebnahme automatisch.

    Hat nur positive Auswirkungen auf den Geldbeutel wegen Steuer und Versicherung, aber du darfst halt nicht damit fahren. Bei dem derzeitigen Klimawandel und den Versicherungsprämien wird sich das kaum noch lohnen. Ich zahle für Haftpflicht und Teilkasko derzeit unter 100 Euro.

    Also habe ich den Bruchstrich 3/10 nur aus Bequemlichkeit.