Nutzung der Bremsen in den USA...

  • ich glaub ich schwitz unterm Helm...


    Zitat

    The OEM pads are worth the extra cost. My '95, with 120,000 km. on the clock has had the rear pads changed once and I'm changing the front pads for the first time now. And the old pads are not yet at their service limit.


    Ehh... bei 120Tkm zum ersten Mal Beläge wechseln ??!! >hae<
    Des ist jetzt aber a Gschichtl, oder? Kann ja nicht sein...
    Wo wohnt der bitte? In Nebraska, wo'st am Mittwoch siehst wer am Samstag zu Besuch kommt, oder wie jetzt genau? :lol:

  • Jungs, ich glaub dem Typen sofort!


    Die lassen die Bikes (vom Highway kommend) einfach ausrollen, bevor
    sie bei "Amerika schreit Fi(-)ken" eingkehren. Evtl. noch ein wenig mit dem Stiefel schleifen lassen, ...das reicht! Schätze mal, die können auch garnicht mehr normal bremsen, da die Klötze, bei der Laufleistung, bestimmt schon glasig sind. ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Naja mal unter uns:
    In den Rockies solls ein paar ganz nette (breite) Sträßchen geben. In Virginia is wohl auch ein geiles Mopped Revier. Dann oben die Bostoner gegend is geil....und das wars..bei (auf Highways) Speedlimit von 35 MP/h...was bleibt dir anderes überig als während der Fahrt Blumen pflücken? Und wer bei den Standgasgeschwindigkeiten immer schön die Motorbremse benutzt!!!!! Bei dem halten auch BT020 locker 30.000km. DIe Reifen werden ja garnet gescheit warm :lol:

  • Also Leute, mit einem Vorurteil sollte man mal aufräumen - es gibt in USA wirklich nicht nur schnurgrade Highways! No Sir, da hat's obergeile Kurven bis zum abwinken. Man muss nur wissen wo.


    Klar, die übliche Touri Abenteuer (Harley mieten und von L.A. nach Las Vegas und zum Gand Canyon lassen Schräglagen zum Fremdwort werden, da gibt's wirklich nur Wüste. Aber z.B. der Million-Dollar-Highway von Durango nach Silverton in den Rockies - ein Traum! Nicht viel los, Straßen etwas breiter und keine Leitplanken dafür eine Kurve nach der anderen.
    Und wer nach schmalen, engen Kurven sucht, dem empfehl ich den Highway 1 nördlich von Westport, da zwischen Oregon und California wo's zum Pazifik runtergeht. Und im nördlichen Idaho .....


    Ausserdem gibt's auch unter dem Amis Freunde der flotten Fortbewegung. Ich hatte die Gelegenheit mit meiner Pan in Idaho hinter einer Goldwing her zu hecheln - alle Achtung! Es schrabbelte und funkte (bei der Wing) zwar in allen Ecken, aber die Fahrt war eine reine Freude!

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Und wer nach schmalen, engen Kurven sucht, dem empfehl ich den Highway 1 nördlich von Westport, da zwischen Oregon und California wo's zum Pazifik runtergeht.


    Dales Gap soll ja auch toll sein, nur bei deren Präsenz an LEOs (law enforcement officers) hast als Euro sicher gleich den "Achter" um...
    Die halten Leute ja schon wegen Schräglage auf "...I watched you leaning way too far in that turn..."

  • martin: Nööö, mit Sheriffs hat ich da drüben nie Probleme: erstens sind die in den ländlichen Gegenden selten und zweitens gehört dort bei mir der Radar Detector zur Grundausstattung ;-)
    Bevor Smoky über die nächste Hügelkuppe kommt, piepst's !!!