Danke, ich habe auch etwas gefunden.
Schau dir deine Liste an z.B. 11er ABS (auch ohne) der Baujahre 1999,2000,2001 und vergleiche mit den Inhalten der ABE
Fällt dir der Unterschied auf?
Danke, ich habe auch etwas gefunden.
Schau dir deine Liste an z.B. 11er ABS (auch ohne) der Baujahre 1999,2000,2001 und vergleiche mit den Inhalten der ABE
Fällt dir der Unterschied auf?
Muss mir was auffallen ? Sorry, die Zahlen sagen mir nicht viel, außer dass ein Federbein möglicherweise etwas länger ist.
Der Prüfer würde gerne die richtigen Zahlen auf dem Federbein sehen und nicht irgendwelche.... denn in deinem Link passt ja angeblich ein Federbein für alle Modelle
Also ich hab in der ABE den Unterschied in der Längenkennung gesehen und in der jeweils letzen Ziffer. -5 /-6/ und -7. Ich denke das ist jeweils der Schlüssel ob mit oder ohne ABS und Baujahres Zeitraum. So habe ich es verstanden. Nun habe ich auf mein neues Federbein geschaut....da ist diese Endziffern aber nicht drauf. Meine Pan ist von 93 mit ABS.DSC_0134.JPG
Das ist ja mein Problem, ich kann ja vieles, aber am KFZ rumschrauben gehört leider nicht dazu. Außer Bremsbelege, Öl- und Filterwechsel habe ich da noch nichts selber gemacht.
Die Pan war bzw. ist für mich das tollste Motorrad, seit ich sie im Herbst 1997 bestellt habe, aber jetzt beginnen langsam die größeren Reparaturen.
Letztes Jahr hat sie bei 100.000 km ein neues Lenkkopflager bekommen, waren mal eben schlappe 400 €.
Es fehlen jetzt noch neue Kühlschläuche, Zahnriemen, Bremsscheiben vorne und in nächster Zeit ein neues Fahrwerk und vielleicht auch eine Auspuffanlage.
Wenn ich das alles bei meinem freundlichen machen lasse, bin ich ein gern gesehener, aber armer Kunde
Versuche ich doch das ein oder andere selbst zu machen, dann muss ich mich auf den Händler verlassen, das die Teile auch für mein Fahrzeug zugelassen sind. Wenn dem nicht so ist, ist es wohl besser, dass ich mich so langsam von meiner alten Dame trenne.
Hier habe ich noch einen https://www.wirth-federn.de/pr…n-european-abs-1990-2001/
Ich würde empfehlen den dt. Importeur von YSS direkt anzuschreiben um zu klären welches Federbein für welche PAN mit ABE zulässig ist
ABE: https://yss-data-for-website.s…K-ABSORBER-SERIES-456.pdf
Im Shop findet sich aber nur ein Modell (Widerspruch zur ABE)
Das erinnert mich ein kleines bisschen an das Theater mit Bridgestone bei den Reifenfreigaben
Danke Manfred, dass wird wohl das Beste sein.
So . Gerade eben das Federbein eingebaut. Leider ist auf Grund des Wetters keine Probefahrt möglich. Aber die erste Sitzprobe zeigt mir, daß das originale Federbein sowas von kaputt ist. Der Einbau ist ja echt easy. 10 Minuten...da war es getauscht. Da ich ja zu 95% mit Sozia fahre, muß es ja noch passend eingestellt werden. DSC_0135.JPG
Der Prüfer würde gerne die richtigen Zahlen auf dem Federbein sehen und nicht irgendwelche.... denn in deinem Link passt ja angeblich ein Federbein für alle Modelle
Leute macht da keine Wissenschaft draus. Ich kenne keinen Prüfer der das so genau wissen wollte. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dann fahr einfach woanders hin.
Es gibt ja eigentlich auch keine Reifen mehr für die Pan.
Alles anzeigenDas ist ja mein Problem, ich kann ja vieles, aber am KFZ rumschrauben gehört leider nicht dazu. Außer Bremsbelege, Öl- und Filterwechsel habe ich da noch nichts selber gemacht.
Die Pan war bzw. ist für mich das tollste Motorrad, seit ich sie im Herbst 1997 bestellt habe, aber jetzt beginnen langsam die größeren Reparaturen.
Letztes Jahr hat sie bei 100.000 km ein neues Lenkkopflager bekommen, waren mal eben schlappe 400 €.
Es fehlen jetzt noch neue Kühlschläuche, Zahnriemen, Bremsscheiben vorne und in nächster Zeit ein neues Fahrwerk und vielleicht auch eine Auspuffanlage.
Wenn ich das alles bei meinem freundlichen machen lasse, bin ich ein gern gesehener, aber armer Kunde
Versuche ich doch das ein oder andere selbst zu machen, dann muss ich mich auf den Händler verlassen, das die Teile auch für mein Fahrzeug zugelassen sind. Wenn dem nicht so ist, ist es wohl besser, dass ich mich so langsam von meiner alten Dame trenne.
Bis auf den Zahnriemen sollte alles selbst zu machen sein. Man muss nur aufpassen wieder alle Schrauben und schräubchen zu verbauen.
400€ find ich grob. Allerdings muss auch einiges demontiert werden, so gesehen....
Meine hat bald 115'000km drauf. Ausser Verschleißteile war da nix.
Sie war nur mal auf der Beautifarm und Glänzt jetzt wieder.
Für einen halbwegs talentierten Schrauber sollte auch der Zahnriemen zu machen sein.