Bremslicht im Topcase

  • Hallo liebe Biker,


    ich möchte im Topcase meiner Dicken gern ein zusätzliches Bremslicht einbauen und suche dafür eine steckerfreie Stromverbindung zwischen Trägerplatte und Topcase. Weiß einer zufällig wie und welches Teil es dafür gibt?

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Hallo Norman,


    ich hatte das bei meiner vorherigen PAN über einen BNC-Kontakt gelöst.

    Hielt viele Jahre und war ganz einfach zu lösen. Siehe Bild

    pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Thomas#85

  • Für Hondakoffer gibt es sowas nicht, einige Givi-Koffer bieten das (Federkontakte in TC-Platte).

    Wobei die Federkontakte an der Maschine meines Vaters extrem schnell angelaufen und verrottet sind und keinen Kontakt mehr hatten. Ich habe ihm dann einen SuperSeal-Stecker rangemacht. Jetzt läufts wieder :)

    BMW verwendet übrigens auch einen Stecker. Ich denke, das Konzept hat sich einfach mehr bewährt und macht weniger Probleme als ein "steckerloses" System.


    Gruss

    Christoph

  • Hallo Thomas und Christoph,

    beides sind gute Varianten. Ich werde mal überlegen was ich einbauen werde. Nur Bremslicht, reicht BNC. Falls zusätzlich Rücklicht, dann macht Superseal mehr Sinn.

    Ich danke für die Tipps.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.