Pan läuft schwierig! Schlechte Gasannahme ab 4500 Umdrehungen

  • Hallo zusammen☺️ habe wieder etwas was mich nicht zufriedener Pan Fahren lässt!
    Problem! Wenn’s den eins ist😵‍💫

    Bis 4000 Umdrehungen läuft die Pan zügig, aber danach bis 6000 sehr schwerfällig.
    Über die 200 kommt die erst einmal nicht, erst nach sehr langem Vollgas fahren, habe ich so nicht in Erinnerung! Fahre die seid 1991. Im Schubbetrieb blubbert die! Spritverbrauch liegt bei 6,5 Liter.
    Da die 4 Jahre ohne zu laufen in der Garage Stand und ich die zum Händler gegeben habe, mit der Bitte eine 50000 Inspektion und Alls weitere zu tun damit die Pan wieder auf die Straße kommt.
    Habe ich irgendwas vergessen?

    Hallöchen Pan LiebhaberGOO

    Ich bin Reiner 62 Jahre alt, aus den Kreis Mettmann und habe ein Schätzten aus 2001 mit 52000 km auf der Uhr.

    Mein Projekt für den Renteneintritt ist die Pan wieder schön zu machen, aber ich bin kein Schrauber.

    Hoffe hier hilfreiche Tipps zu bekommen das die wieder topp und flott wird.

  • Hallo Jupiter2018,


    die Top Schrauber melden sich bestimmt noch hier.

    Ich habe das Problem bei meiner Yamaha XJ 750. Der Sprit war zu alt und etwas zündunwillig. Zudem waren die Vergaser verharzt. Reinigung der Vergaser im Ultraschallbad, Tankinnenbesichtigung auf Rost, Benzinfilter wechseln,frischer Sprit und gut war es.

    Aber wie gesagt. Die Profis schreiben hier bestimmt auch noch.

  • Schau dir mal den kleinen Zusatzluftfilter an. Könnte sein das er sich aufgelöst hat und Teile davon in den Vergaser gewandert sind

  • Schau dir mal die Kerzen an. Schwarz oder Weiß? Zu wenig Luft oder zu viel. Ungleiche Farbe an den verschiedenen Zylindern.

  • Moin, oder das Unterdruckventil im Automatik Benzinhahn,

    kann sein das diese Gummimembrane im inneren ein Loch oder Riss hat

  • Mit ollem Benzin würde die Maschine generell wie ein Sack Schrauben laufen oder eher gar nicht.


    Schau mal zu erst nach dem Benzinhahn und dem kleinen Zusatzfilter vorne am Luftfilterkasten.


    Meine bollert nach dem Wechsel der Vergaseranlage auch minimal im Schubbetrieb, hat sie mit der alten Anlage auch nicht gemacht. Dafür verbraucht sie nur um die 5l und nicht mehr 7-8l und läuft deutlich besser. Das bollern halte ich auch eher für normal, weil immer Benzin verbrannt wird bzw im Auspuff nachverbrennt im Schub. Macht meine Triumph mit ähnlichen Keihin-Gasern auch und das ab Werk.

  • ist schon gemacht worden! Danke.
    kleiner und großer Luftfilter, Benzinfilter und Membrane in Benzinhahn getauscht.
    Glaube :(das ich um eine komplette Vergaser Revision nicht rumkommen werde.

    Hallöchen Pan LiebhaberGOO

    Ich bin Reiner 62 Jahre alt, aus den Kreis Mettmann und habe ein Schätzten aus 2001 mit 52000 km auf der Uhr.

    Mein Projekt für den Renteneintritt ist die Pan wieder schön zu machen, aber ich bin kein Schrauber.

    Hoffe hier hilfreiche Tipps zu bekommen das die wieder topp und flott wird.