Kardanschaden bei 153.000 km an der GL 1800

  • Hallo Männer,


    weiß einer von Euch einen gebrauchten Kardan für eine GL 1800 Baujahr 2001 ?


    Hab gerade mit der Werkstatt in Tirol telefoniert, wo ich vor zwei Wochen gestrandet bin auf dem Weg zum Gardasee.

    Es ist nicht nur der Simmerring und das Rollenlager kaputt.


    Teile summieren sich jetzt auf 1.300 € und sechs Stunden Arbeit kämen auch noch dazu :shock:


    Bei Bikers Best in Holland kostet ein neuer Kardan 1300 und ein gebrauchter 500 €.


    Tommy

  • Hi Tommy,


    ruf doch mal bei Wingchrome beim Peter Bleeker an, der kann Dir bestimmt weiterhelfen.

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • Oh, mein Mitgefühl, das hatte ich auch schon (an der XS1100) - das bremst einen ganz schön runter im Urlaub ...

    Viel Glück für die Reparatur!

    Michael

  • Hallo Tommy,


    schau´ dir mal die Sachen hier an:

    KLICKMICH


    Hat bei mir egal bei welchem Anbieter (i.d.R.der billigste) immer gut geklappt.

    Bezahlen über PayPal ist sinnvoll, bei Problemen gibt es eine Chance auf Rückzahlung der Kaufsumme.

    Zoll und Umtauschkurs sind zu beachten.


    LG

    Andreas

  • .


    Hab jetzt nen gebrauchten Kardan für 250 € gefunden und bestellt.


    De neue für 1300 passt leider erst ab 2005 :roll:

  • Sorry für späte Antwort, war ein paar Tage in der Eifel. Frage: kommt dein Mopped per ADAC o.ä. nach Hause oder fährst du runter und reparierst vor Ort? Bin neugierig, falls mir mal so ähnliches passiert.

    Viel Erfolg beim Schrauben! GOO


    LG

    Andreas

  • Steht in der Honda Werkstatt in AT !


    Die reparieren das hoffentlich Mo oder Di !

  • .

    Die Blaue ist seit letzter Woche wieder Zuhause :lol:


    Die Reparatur hat 564 Euro gekostet und der gebrauchte Kardan aus Holland nochmal 250 € !


    Der AVD hat inzwischen auch alle aufgelaufenen Kosten bezahlt.


    Tommy

  • Na dann Glückwunsch zum wieder laufendem Dickschiff :)

    Auf die nächsten 150.000 :M)