Benzinpumpe, Fremdmarke

  • Vielen Dank euch Beiden.

    Das würde für mich heissen, dass es vom Vergaser einen Rücklauf in den Tank gibt. Aber so einen Rücklauf habe ich nicht gefunden. Hab ich da was beim Tankeinbauen übersehen?

  • Ich bin der falsche Ansprechpartner, ich habe die 13er und schraube nicht. Insofern habe ich keine Ahnung.

    Frag Manfred, sein Avatar mit "Profi" entspricht der Wahrheit.

  • Die Vergaser haben keinen Rücklauf. Entweder es ist eine niederdruckpumpe, die 0,6bar und weniger macht, damit die Schwimmerventile nicht durch den Druck aufgedrükt werden und die Gaser überlaufen oder es ist eine normale Pumpe, die dann mit einem y-Stück einen Rücklauf realisiert. Der druck reicht dann aus, dass trotz offenem System Benzin bis zu den Gasern gedrückt wird.

  • Vielen Dank für die Erklärung. Dann bin ich mal gespannt, was passiert, wenn ich die "Fremde" Pumpe einbaue, das sollte dann ja funktionieren.

    Info folgt nach Einbau.


    Dank und Gruss an Alle

    Hene

  • Habe die Pumpe nun im Tank versenkt. War echt skeptisch, ob das mit den offenen Kabel funktioniert. Aber siehe da, Zündung ein und die Pumpe surrt, wie es sich gehört. Erste Test mit dem Starten der Maschinen waren positiv. Scheint alles besten zu funktionieren.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    Gruss Heinz