Apulien, Abfahrt Trani

  • Schöne Erinnerung an Trani (Apulien). Letzter Morgen, Abfahrt zurück in den Norden .. bin bestimmt bald wieder da unten unterwegs :-)


    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Danke für die rasche Antwort. Ich habe keine Vorurteile und bin von Trani begeistert. Das letzte Mal als ich so weit im Süden war (Otranto) ist 20 Jahre her.

    Ich fragte, ob es dort Sicher ist, weil ich immer alleine fahre und wiederholt von den Flüchtlingsschwärmen im Süden Italiens berichtet wird.

  • .....und wiederholt von den Flüchtlingsschwärmen im Süden Italiens berichtet wird.

    Bitte tu dir persönlich einen Gefallen und informiere dich über die "Schwärme" bevor man den Vorurteilen nachläuft z.B. https://mediendienst-integrati…-lampedusa-ansteuern.html


    In Italien gelten für Touristen keine anderen "Sicherheitsempfehlungen" wie für Deutschland, Österreich, der Schweiz oder irgendeinem anderen Land Europas. Pech haben kann man überall, Garantieren kann dir keiner die Unversehrtheit deines Motorades - aber darüber würde ich mir im Falle Italiens nicht mehr Gedanken machen als in DE

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • .. War es sehr heiß? Zu welcher Jahreszeit warst du dort? Und war es dort Sicher? Motorrad auf der Straße geparkt?

    LG Peter.

    Wir waren Ende August bis September unten, einen Monat "zu früh" (lag an Frau, ihr Urlub war in Stein gemeißelt). Sie kam mit dem Flieger nach Bari, ich war komplett auf 2 Rädern unterwegs. Ja, es war warm, seeehr warm :mrgreen:, war aber im gesamten September auch nicht anders ;-) .. warmes Jahr im Mittelmeerraum. Meine Bikes stehen immer frei, d.h. da vor der Tür, wo ich gerade übernachte. Bislang auch in Süditalien, war vor 2 Jahren unten in Basilicata und Kalabrien unterwegs, hatte nie Magengrummeln. Dieses Mal in Trani bin ich jeden Tag zu einem bewachten Stellplatz gefahren, erstmalig. Wir hatten eine Wohnung in der Altstadt, da hätte ich die Wing gerne vor der Tür abgestellt .. habs auch am ersten Tag probiert und gleich abends gabs Ärger. Wenn ich die nicht zeitnah weg bewegt hätte, wäre die Bullerei gekommen. War ne blöde Situation, hatte schon 2 Bier intus, aber dennoch verständlich. Platz ist knapp (man siehts im Video) und die Anwohner haben haben sich längst geeinigt, wer wann wo was abstellt; da kann nicht jeder Touri, der sich temporär einnistet, einfach mal sein Bike zwischenstellen. Schon vor dem Trip hat man mir sehr eindringlich nahe gelegt, das Bike NICHT an der Straße abzustellen. "Man" steht für Leute, die da zu Hause sind. Ich hatte vorher recherchiert und als Plan B mit einem Typen von einem bewachten Stellplatzes Kontakt aufgenommen .. das wurde dann ganz schnell zu Plan A und hats mir in dem Moment einfacher gemacht.

    Man sieht in dieser Ecke Apuliens kaum Motorräder und nur sehr wenig Mopeds und Roller, durchaus erstaunlich; nachts am Straßenrand schon gar nicht. Das wird seine Gründe haben. Ein paar Kilometer quer rüber in Kamparien ein völlig anderes Bild. Für mich wars ok, habs akzeptiert und die Spaziergänge morgens und nachmittags zum/vom Stellplatz wurden schnell zum Ritual, zumindest hats nicht geschadet :lol:. In kleineren Ortschaften blieb und bleibe ich weiterhin meiner Linie treu und stelle die Wing vor die Tür.


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich freue mich, dass du dir so viel Zeit dafür genommen hast. Das mit dem Parken war ein wichtiger Hinweis.

    Beste Grüße, Peter.

  • Ja Super schöne Bilder,wollten eigentlich nächstes Jahr an den Atlantic fahren.Haben nach diesen Bilderen umgeplant und fahren auch nach Apulien,Zimmer sind schon gebucht.

  • :shock: .. na Donnerwetter, das ist mal entscheidungsfreudig :mrgreen:  GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------