schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich - wer hat einen Rat?

  • Hast du den Unterdruckdom von Vergaser 3 mal abgeschraubt, damit du die Membrane siehst. Ich weiß jetzt aus der hohlen Hand nicht, ob das bei eingebauter Vergaserbatterie möglich ist (vermutlich nicht), aber da musst du hin. Falls schon älter, bedeutet das in aller Regel vier neue Ansaugstutzen, da die mit der Zeit völlig verhärten.

  • Wenn der Motor läuft und ich direkt auf die Schieber sehe, und die beim Gas geben gemeinsam raufgehen sollten die doch funktionieren, oder bin ich auf dem Holzweg?

    Abgesehen davon, muss ich dir im Nachhinein Recht geben!!

    Ich denke nicht das Honda die Vergaser ausgebaut, gereinigt und überprüft hat, so wie das hier verdreckt ist!😡

  • Wenn der Motor läuft und ich direkt auf die Schieber sehe, und die beim Gas geben gemeinsam raufgehen sollten die doch funktionieren, oder bin ich auf dem Holzweg?

    Ja, das sehe ich auch so. Die Schieber werden jedoch durch den Unterdruck im Saugrohr nach oben gezogen. Das passt also nicht zu deiner ursprünglichen Aussage, dass am Schnorchel kein Unterdruck zu spüren sei.

  • Ich habe keine, oder nur wenig Kompression auf dem 3. Zylinder.

    Im Standgas saugt er keine Luft an. Ist so!

    Heute mehrmals ausprobiert!

    Ich kann das Loch zuhalten und es verändert sich nichts. Ich spüre auch keinen Sog. Wenn ich das mit einem der anderen mache stirbt der Motor ab.

    Ergo, der Motor läuft im Standgas nur auf drei Zylindern. Sobald ich Gas gebe und die Schieber nach oben gehen, saugt er wieder Luft und verbrennt auch. Vermutlich wird durch die erhöhte Drehzahl eine höhere Kompression erreicht. Allerdings verbrennt er nicht ausreichend bzw. schlecht. Ich vermute das ein Ventil nicht mehr richtig schließt, möglicherweise ist es auch verbrannt oder verbogen.

    Ich tippe auf Auslass, da er im Standgas nicht in den Vergaser schießt sondern in den Auspuff.

    Unverbrannter Kraftstoff!

  • Also warum gleich das schlimmste vermuten-

    Keine Kompression im Standgas ?

    Kein Unterdruck im Standgas, ansonsten schon?

    Sonst aber Leistung

    (Also so habe ich das verstanden)

    Da würde ich doch als allererstes den Vergaser des betreffenden Zylinders saubermachen

    Wenn der Leerlaufkanal (Luftbereich) des betreffenden Zylinders dicht wäre würde sich das nämlich auch so auswirken.

    ....und bei so älteren Vergasermotorrädern kommt sowas schon mal vor.