Corbin Sitzbank 1100 oder 1300???

  • Ist von dem Foto schwer zu sagen. Wie du hier erkennst und richtig vermutet hast - einteilig geht auch für die 1300er. An der Unterseite müsste man aber erkennen welcher Maschine die Bank gehört. Die Aufnahme der Bank am Rahmen ist bei der 11er ein Zapfen am Rahmen in der Mitte des Moppeds und die Bank hat eine Aufnahme ähnlich einem Schlüsselloch. Ebenso sind in der Mitte der 11er-Bank 2 "Haken", die unter die Querstrebe des Rahmens greifen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Die sieht meiner - für eine 1300er - sehr ähnlich, umdrehen wie Hannes schreibt. Meine ist auch einteilig, passt aber nicht 100%ig, sitzt sich aber gut. Wenn Du willst, stelle ich von meiner ein Bild ein, die ist gerade montiert, kann ich aber frühestens heute mittag machen.

  • Bitte sehr, der Sitzkomfort ist top, etwas gewöhnungsbedürftig nach meinem Gefühl ist die Breite.

    Ich habe die Sitzbank dem Egon ch damals abgekauft, da der auf Goldwing umgestiegen ist. Die Bank passt auch nicht ganz genau, aber das habe ich in Kauf genommen.

  • Wenn ich das richtig gesehen hab, kommst Du auch zum Nordtreff, wenn Du Dich bis dahin gedulden kannst, kannst Du gerne probesitzen. Oder natürlich hier vorbeikommen.

  • Das Bild von unten gibt nicht viel her:roll:

    Ich würde sagen 1300er. Der Typische 1100er Mittelhaken fehlt und sollte dort sein, wo die Stecker in der Mulde liegen. Vielleicht macht ja mal der Hermi ein Foto seiner Bankunterseite ... ? ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!