ST1100: geschnitten oder am Stück

  • Ich habe ja nun auf eine 1300 umgesattelt. Meine 1100 ist noch bei mir und ich bin am überlegen ob ich sie am Stück, durchaus fahrbereit aber mit Mängeln, oder in einige wertvolle Einzelteile zerlegt anbiete.


    Was sind die aktuellen Schwächen?

    - Ruckdämpfer durch

    - Reifen vorne und hinten runter. Es sind noch keine neuen eingetragen, müsste also zu allem Übel auch noch gemacht werden.

    - Federbein (Wilbers) wurde für meinen Vorbesitzer hergerichtet, ich habe aber aus Unwissenheit damals, aber kein Servicebuch dazu. Mit Beladung passt es nicht zu mir, lässt sich nicht richtig einstellen. Muss also mal durch eine Revision bei Wilbers

    - Windschutzscheibe hat einen Bruch beim letzten Sturm bekommen

    - Alle Öle und Filter fällig, außer Kühlflüssigkeit.


    Zum Ausweiden wäre meines Erachtens folgendes.

    - Honda Topcase in Originalfarbe mit Transportgitter als Aufbau, mit dummerweise einer gebastelten Rückenlehne

    - Seiten- und Spiegelwindabweiser

    - Bremsen vorne und hinten mit Scheiben vor ca. 5.000km erst neu. Konnte mir vorstellen, dass das als Set jemanden interessiere könnte?

    - Corbin Sitzbank, gebraucht gekauft zwar mit ein paar Schwächen am Leder der "Hörnchen" und Honda Original

    - Delkevic Edelstahl Krümmer

    - Spiegelkappen, heile aber mit Kratzer nach Kontakt mit einer Wand rechts und links. Wer aber eh lackieren muss sollte damit kein Problem haben.

    Koffer rechts und links heile und mit Kofferinnentaschen.

    Als Bonus gäbe es noch einen zweiten soweit mir bekannt funktionsfähigen Vergaser dazu. Der jetzt eingebaute wurde angeschafft da der andere als Verdacht für Fehler in Frage kam aber nicht bestätigte. Die Schiebergummis darin waren zuletzt noch ok.

    - Satz neue Ansaugstutzen mit Schellen

    - Ein Satz Gabelfedern welche ich von Löti überlassen bekommen habe

    - Gangwahlhebel.

    - Weiße Blinkergläser, die gelben dazu.

    - Navi-Halterung über den Amaturen

    - noch weiteres angesammelt Kleinzeugs


    Eigentlich wäre mir am Stück fast am liebsten, da ich dann weniger arbeit hätte. Ich befürchte aber das, auch wegen fehlendem Service Heft und Reparaturhistorie erst seit meiner Übernahme, die gute im Stück kaum verkäuflich sein könnte, es sei denn es gäbe einen Bastler unter uns der sie als Ersatzteillager nutzen möchte.


    Es handelt sich um eine 94er ohne ABS.


    Und für den Wachhund-%- im Forum, das soll noch keine Offerte sein sondern eine Art Meinungserkundung. Die Offerte wird später dann in der richtigen Kategorie eingestellt


    Meinungen?

    Dateien

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Andreas

    die sieht doch gut aus, und Verschleißteile müssen eh gemacht werden, wäre doch zu schade zum Schlachten.

    Biete sie für einen guten Preis an und mach einen neuen Paner glücklich damit


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

  • Hallo Bonifazius!


    Solltest Du Dich doch für Stückwerk entscheiden, dann würde ich mich sehr gerne für die Navi-Halterung, Windabweiser und Blinkergläser vormerken.


    Schöne Grüße

    Ossi

  • Ich kann verstehen, das man in das alte Moped nicht mehr viel investieren möchte. Guck mal bei mobile, welche geringe Vorstellung die Verkäufer dort haben und das Ding ist ja noch nicht weg. Mein Tipp wäre:

    unverändert am Stück für wenige Taler verkaufen und zwar ins Ausland, da, wo die Reifenbindung keine Rolle spielt.

    vielleicht läuft sie dann neben meiner Ollen in Polen - der neue Besitzer war glücklich, ich habs deutlich gesehen ;-)

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Danke für euer Feedback. Ich habe mich entschieden die Gute "ungeschnitten" anzubieten. Da ich über die Ostertage abwesend und danach vor meinem sehr langen Urlaub nur noch drei vier Tage habe werde ich das Inserat erst nach meiner Rückkehr schalten.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.