Sammleranschlüsse neu

  • Hallo zusammen. Da ich bei meiner Dicken die Kupplung wechseln musste, ist mir beim Entfernen des rechten Krümmerpaar der Sammler aufgefallen. Die Anschlüsse waren schon sowas von knusprig. Aber ansonsten ist der Sammler noch tutti. Also VA-Hülsen besorgt, passend geflext und heute mal angeheftet. Morgen alles mal einbauen und auf Spannungsfreiheit achten. Wenn alles passt, ausbauen und final verschweißen.

    Dateien

    • DSC_0423.JPG

      (2,44 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0422.JPG

      (2,56 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0421.JPG

      (2,2 MB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0420.JPG

      (3,07 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0419.JPG

      (4,21 MB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke für die Blumen. Ob alles passt, oder ob ich Nachrichten muß, sehe ich morgen. Wenn man Spätschicht hat, schafft man morgens nicht so viel.

  • Hi, kleiner Tipp, montiere auch die untere Verkleidung, bei mir lag der rechte Krümmer nach dem Schweißen zu dicht dran und hat die Verkleidung angekokelt

    Gruss Stefan

  • Danke für den Tip Stefan. Hätte ich jetzt nicht vermutet, da der Winkel, oder besser der Verlauf der Rohre mit dem Original identisch ist. Aber besser einmal Obacht geben, als Mist zu bauen.

  • So ...heute morgen ist es weiter gegangen. Angebaut und auf Spannungen geprüft. Dann wieder ausgebaut, verschweißt und wieder angebaut. Alles prima. Der Aufwand hat sich gelohnt.

  • Rost entfernt hätte ich gerne. Hab zwar schon viel an Werkzeug, aber leider keine Strahlanlage. Aber am Sammler ist nur Oberflächenrost. Danke fürs Lob.

  • Danke Dir. Das wichtigste...das passt auch noch alles. In der letzten Zeit hab ich mein Schweißgerät nun doch häufiger gebraucht. Hatte mir für meinen Universalanhänger nen Windenstand geschweisst. Winde hatte ich noch neu hier liegen. Damit lässt sich nun die Dicke gefahrlos und Motorschonend drauf ziehen.