Da gab es doch mal ein "Tips und Tricks" dazu nur wo?
Danke
Da gab es doch mal ein "Tips und Tricks" dazu nur wo?
Danke
Wo ist das Problem?
Die Bildersuche nach "Schaltplan ST1100" liefert genau diesen in schön bunt, mit beiden Abblendfäden aktiviert und über Relais geschaltet. Erkennbar ist er daran, dass zwei schwarz-weiß-getigerte Kabel zu den Abblendfäden führen. Bis zum Relais ist das Kabel, glaub' ich, weiß. Und genau so machst du's. Die Schaltung entspricht der des Fernlichts direkt daneben. Dort sind die Kabelfarben, glaub ich, blau und blau-schwarz. Einen Steckplatz für das Relais findest du vor dem für's Fernlicht, rechts neben dem Scheinwerfer. Für den brauchst du noch einen Lampensockel aus dem Autozubehör oder vom Schrottplatz.
Den Schaltplan habe ich nicht nur auf dem Händi, sondern auch in ausgedruckter Form immer dabei.
echt ein zweites Relais? ich abe beim letzten mal einfach die beden Lampensocketn (für rechts dann einen voll bestückten) Verbunden..
echt ein zweites Relais?
Ohne geht's sicher auch ... 'ne Weile. 😎
Was der Schalter auf Dauer erträgt, weiß ich nicht. Aber Honda weiß es und hat deshalb immer, wenn zwei 55W-Birnen geschaltet werden, ein Relais dazwischen geschaltet. Beim Fernlicht also immer, beim Abblendlicht immer, außer bei der deutschen Version.
Meine ist BJ 97 und die hat ein Relais für Abblendlicht und eins für Fernlicht ☺️
Meine ist von Bj 98, da sollte das auch so sein.