FedEx Zollvollmacht

  • Hallo Wissende ;-)


    Hab mir bei Insta360 die X4 bestellt. Jetzt will FedEx ne Vollmacht für die Zollabfertigung. Musste ich bis jetzt noch nie ausfüllen, obwohl ich ich da schon mehr bestellt habe. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Die 1. Seite kriege ich ja noch hin, nur was trage ich auf der 2. Seite ein?


    Screenshot_20240422_123108_Samsung Notes.jpg



    Screenshot_20240422_123125_Samsung Notes.jpg

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi, bist Du sicher, dass Du bei Insta selbst gekauft hast, weil

    https://store.insta360.com/faq?from=footer

    "4. Sind Einfuhrsteuern und Zollgebühren im Preis enthalten?

    In allen Ländern außer Brasilien sind Einfuhrsteuer und Zollgebühren im Preis enthalten. Wenn du deinen Kauf von Brasilien aus tätigst, beachte bitte die Steuerinformationen auf der Seite des Bezahlvorgangs."

    Normalerweise sollte eine solche Abfrage also gar nicht kommen??

  • Hat mich auch gewundert. Habe gerade nochmal nachgeschaut, ist der offizielle Insta Store.

    Weil ich bis jetzt auch noch nie bei denen Zoll bezahlen musste weiß ich nicht was ich da eintragen soll. Ich werde auch keinen Zoll bezahlen, eher geht alles wieder zurück.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Danke für den Hinweis, in der Mail ist aber meine genaue Adresse, die bestellten Teile und das Adresslabel angegeben, ist also alles richtig. Werde da gleich mal anrufen, mal sehen wie lange man so bei FedEx in der Warteschleife hängt.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Der Vollständigkeit halber, hier das Ergebnis der Lieferung. Nach dem Anruf bei FedEx habe ich dann erfahren das ich das Formular nicht ausfüllen brauche, du hattest Recht Hermi GOO, sondern nur im Feld Bemerkung eintragen soll das ich eine Privatperson bin und Insta360 den Zoll schon bezahlt. Die Umleitung auf die Arbeit hat dann auch super geklappt. Insta360 verschickt per FedEx und DHL also hatte ich eine Packstation angegeben und womit wird verschickt, natürlich mit FedEx. Naja Ende gut alles gut. Vielleicht hilft es ja auch einem anderen. Danke für eure Hilfe.


    Gruß Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ende gut alles gut.

    Jetzt wollen wir aber auch schöne Filmchen sehen :mrgreen:


    Wobei - ich mag die Insta nicht wirklich. Ich konzentriere mich immer auf die Blickführung beim Mopedfahren und bekomme dann fast nen Herzkasper, wenn die Insta plötzlich in der Linkskurve nach rechts über den Abgrund schwenkt.:oops:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ok, jedem das seine, aber gerade bei der Insta360 kannst du doch im Nachhinein den Blickwinkel ändern, musst dich während der Fahrt um nix kümmern, einfach nur aufnehmen und nachher den Blickwinkel aussuchen den du haben möchtest.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Knobi#651 , ich habe für diesen Fall über die "Post&DHL"-App eine dauerhafte Umleitung von meiner privaten Adresse an eine Packstation eingerichtet. Somit kann ich überall die "normale" Adresse angeben, wenn per DHL versendet wird landet die Sendung aber in der Packstation. (Mehr/Paket &Briefempfang/Paketempfang/Paketumleitung) Natürlich muss ich so jede Sendung an der Packstation abholen und erhalte nichts direkt nach Hause.


    Die Situation hatte ich mit "wir versenden per DHL oder GLS", es gab sogar extra Adressfelder für die Packstationnummer und deine ID, trotzdem wurde per GLS versandt und ich hatte den Stress.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.