• Matthis,


    wenn die PAN aufgebockt ist, ist die Feder ohne Spannung.


    Viel Spass beim Zangeln :-?

  • Zitat

    Original von Peter #611
    Heute war auch nicht grad mein Glückstag, eine Harley hat mich umgebügelt,


    Ist echt Mist. Ich hoffe der loehnt!!
    Aber sag was ist den los, an dem Wochende. Auf dem Weg ins Sturm hat ist ein Beatle einfach in den Kreisverkehr geschossen, ohne zu schauen. Zum Glueck war der Kreisverkehr gross genug. Bin dann halt eine volle Runde gefahren, und auf dem Heimweg mit meiner Hoppelpan habe ich vorschriftsmaessig am Stopschild gehalten (kann in .fr bis zu 500 Euro kosten!!! Habe ich mir deshalb echt angewoehnt) Ploetzlich hinter mir reifenquietschen, dann ist ein ML200 irgendwas an mir links vorbei, mit dem Kommentar: "du A.... ist doch alles frei"
    Macht das das Wetter????


    @Anderen: Danke fuer eure Kommentare. Werde mich mal dran setzen und das Teil ausbauen. Ralf schickt mir sein gebrauchtes Federbein, so das ich wenigstens keinen Tourenausfall haben werde. Ich seid echt spitze.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Matthis,


    wenn die PAN aufgebockt ist, ist die Feder ohne Spannung.


    Viel Spass beim Zangeln :-?


    @Matthias
    Du solltest aber die Feder lastfrei demontieren lege dazu einen Holzkeil unter das Hinterrad damit kannst Du beim Einbau mit dem Keil leicht einen Ausgleich schaffen ansonsten mußt Du das Hinterrad mit allem gerödel mühsam anheben.
    Das ganze ist aber wirklich kein Hexenwerk, soweit ich mich noch erinnere hatte mir ein, ich glaube es war ein 12er, Ratschenringschlüssel gute Dienste dabei erwiesen.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hallo Matthias,
    gut, dass ihr zwei beide heil zuhause angekommen seid. Die Pan wird schon wieder, war halt ein seltsames Wochenende - wenn die Panner schon Bus fahren ... ;-)

  • Hallo, Matthias,


    unser Pummel lässt Deinen "Fury" schön grüßen und ausrichten, das Federbein ist unterwegs. Stell ich mir irgendwie höllenmäßig vor, so einen Ritt ohne Dämpfung! Gut, dass Ihr heil angekommen seid, unterwegs hab ich ein paarmal an Euch gedacht.


    Kerstin (Sozia von Ralf#695)

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Hi Kerstin,


    Ihr seid echt spitze. Vielen Dank nochmals. Wenn ihr mal ins Elsass kommt trinken wir einen zusammen.


    Der Ritt ohne Daempfung ist an sich leicht zu beschreiben.
    Lasse aus den Reifen die Luft, bis ca. nur noch 1bar drin ist. Damit findest du ploetzlich Kurven wo gar keine sind.
    Dann stell dir vor du sitzt auf einem Huepfball und bewegst dich huepfend vorwaerts.
    Wenn du dann ein Schlagloch uebersehen hast, schlaegt dir einer mit dem Hammer aufs Steissbein.
    Aber sonst ist es wie normales PAN-Fahren --:--


    Ohne Spass - Ich war aebends richtig fertig. So lange war noch kein Heimweg aus dem Sturm. Wenn du fast 300km nur angespannt auf dem Bock sitzt. Ich habe mich gefuehlt wie nach den 666milies.


    Bitte gruesse den Ralf - gib ihm ein Bussi fuer das er so nett ist und mir das Federbein leiht.

  • Zitat

    Original von Kerstin
    ...ausrichten, das Federbein ist unterwegs.....


    Eben hat es die Post vorbeigebracht. Echt Spitze. Samstag ist schrauben angesagt. Die Fronleichnamstour ist gerettet :gr
    Jetzt muss ich nur noch Wilbers beamtshandeln.

  • Hi,wußte gar nicht,das unsere Post so schnell ist.


    Aber warum erst Samstag,sollte in maximal 1 Stunde erledigt sein,

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Na und was sagen die? Heute is ja schon Donnerstag 8-)


    Noch nix, weil sie es nocht nicht wissen. Da ich ein grundguetiger Mensch bin, muss ich mich erst in Rage versetzen. Das mache ich auch am Samstag wenn ich das Federbei einbaue. Das ist umso leichter, weil ich mich immer irgenwie verletzte wenn ich Werkzeug in die Hand nehme. Ja dann, dann schreibe ich den Brief. :twisted:

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Noch nix, weil sie es nocht nicht wissen. Da ich ein grundguetiger Mensch bin, muss ich mich erst in Rage versetzen.


    Boah ey...dich hätt ich gerne als Nachbarn ;-)


    Wenn mir das passiet wäre, hätte ich spätestens Morgen ein neues Federbein von Wilbers.....und Benny Wilbers eine Ohrmuschel größe 62 :twisted:


    Nun denn.......lass mich bei Gelegenheit wissenw as es war und wie es ausgegangen ist. Und: Zieh dir ein paar dünne Baumwollhandschuhe zum Schrauben an. Sieht zwar Scheiße aus, aber hilft sehr oft gegen blutige Finger ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Boah ey...dich hätt ich gerne als Nachbarn ;-)


    Nun ja, dann besuch mich doch mal, dann wuenscht du dir lieber die Flodders :roll: