05er PAN mit neuer Lenkeraufnahme??

  • Geschätztes PAN-Völkchen


    Hat einer von euch schon mal eine 05er PAN von Nahem angesehen? Ich hatte noch keine Gelegenheit hierzu. Dafür liegt bei mir zu Hause der neue 05er Tourer-Prospekt von Honda, und in diesem bin ich an einem kleinen Bildchen (gut 2cm im Quadrat) hängen geblieben. Sofern mich mein Glasauge nicht täuscht, haben die Honda-Engineers die Lenkeraufnahme geändert: Das Plastikzwischenteil unterhalb des Zündschlosses ist jetzt viel spitzwinkliger /länglicher /schmaler; die zündschlossnahen Schrauben der Lenkerhälften liegen jetzt deutlich weiter auseinander.


    Falls also mein Glasauge nicht trübt, würde dies bedeuten: die bisherigen GenMar-, HeliBar- und WernerBar-Lenkererhöhungen ;-) könnten nicht auf 05er Modelle gezangelt werden (ausser vielleicht durch Andi ;-) ).


    Hat irgendjemand seinen Lenker beim Bremsen oder Dolomiten-Bekurven abgerissen, worauf sie jetzt diesen Schraubenabstand vergrössern mussten?!? Bitte hier im Forum outen! ;-)


    Gruss von Matthias (MFW)

  • Richtig.


    darum muss sich gekümmert werden.
    Ich glaube aber nicht, dass sich die Lenkerstellung geändert hat und es mit einem Neudesign der Abdeckung erledigt ist.


    Bin mir aber fast sicher, dass alle die unsere LH bestellt haben, noch die alte Version haben.


    Mir ist noch etwas aufgefallen. Schaut euch mal den Frame hinter der Fahrer-Fussraste an. Das Teil ist verstärkt worden, wie aus den Bildern unten klar sichtbar wird. Ach ja, ... und die Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker sind nun wieder schwarz. ...


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Werner,


    ich glaube das untere Bild ist ein Prototyp. Schau Dir mal den Bereich um die hintere Fussraste an, da fehlt die Auflage für die Füsse!

  • Ja Michael,


    ich hab mir das jetzt mal in der Garage genau angesehen.
    Das Loch im Frame ist ebenfalls kleiner als auf der unteren Abbildung. Und, ... ich fahr ja auch ne 02er.


    Danke für den Hinweis! ... ;-)


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Kann denn nicht mal jemand zum Dealer fahren und nachschauen?


    Also auf die Foto's die Honda in Ihrem Prospekten verwendet würd ich nix verwetten..
    meine Info ist: 04 und 05 sind gleich. !!??

  • BTW: Wenn man sich das Foto der Givi Scheibe GANZ genau anschaut, dann sieht man die Silberne rechte Griffamatur!


    War also nix ;-)

  • Hi


    das Foto mit der anderen Lenkeraufnahme ist mir schon lange aufgefallen, ist in meinem Prospekt von 2002/03 auch so.
    ich denke mal dass es ein Fotos von den ersten Prototypen ist.
    auch im Zubehör von Honda.at bzw. de ist dieses Foto drinnen. und ich hab das schon letztes Jahr bemerkt. hab aber nie was gesagt, weil auf solche Bildchen kann man sich ja eh nie 100%ig verlassen.


    ich sag mal, kein grund zur Aufregung ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    (...) weil auf solche Bildchen kann man sich ja eh nie 100%ig verlassen.
    ich sag mal, kein grund zur Aufregung ;-)


    @Heimo
    Ich bin ganz deiner Meinung, und Aufregung wollte ich sicher nicht anzetteln.


    Mich interessiert dann einfach bei Gelegenheit mal noch die definitive Antwort (nebst allen vorgenannten Spekulationen ;-)) auf die Frage, hat die Lenkeraufnahme zwischen 04 und 05 geändert. Falls ja, sei hier zudem für alle 05er-Interessenten vorgemerkt, dass die aktuellen Lenkererhöhungen möglicherweise ungeeignet sein werden.


    Gruss, Matthias (MFW)

  • Aloah,


    ich hatte vor Ostern ne 2005 in meiner Garage komplett zerpflückt siehe Fotos auf der HP.


    Zur 2004'er keine Änderungen, alle Fotos die ihr gezeigt habt sind wie bereits bemerkt vom 2002'er Prototyp, so kein Grund zur Sorge.


    Ich habe auch für die 2005'er ne LH bestellt, und die Aufname ist die gleiche wie auf meiner 2002'er.


    Grüßle

  • Hallo Matthias,


    diese Woche wird meine Neue geliefert. Lt. meinem Händler wurden in 2005 noch keine Pan `s gebaut, da noch sehr viele auf Lager stehen. Die momentan verkauft werden, sind alles noch in 2004 produzierte. Lt. Honda Offenbach soll noch eine zusätzliche Farbe angeboten werden. Ob aber deswegen Neue hergestellt werden ist fraglich.Überlegungen sind da, die bisherigen mit der neuen Farbe umzurüsten.



    Gruß


    Ha-De

  • Zitat

    Original von Ha-De
    Ob aber deswegen Neue hergestellt werden ist fraglich.Überlegungen sind da, die bisherigen mit der neuen Farbe umzurüsten.


    Was ich jetzt mal ganz unpersönlich in die Ecke der Latrinengerüchte abschieben würde. (Also in Richtung deines Händlers) Da sind hier schon etliche solcher Aussagen (aus gut unterrichteten Kreisen) gekommen die alle nicht war wahren!!!!



    @ Thomas: Mal ne kurze Frage zu deiner Schrauberaktion: Mir erschließt sich nicht der Sinn der Demontage der Hinteren Kotflügelabdeckung!
    Wofür musste die denn runter? Welches Zubehörteil haste denn da verwurstet?