Nach Ölwechsel springt sie nicht ... PROBLEM GELÖST

  • Vielen Dank euch allen,


    es waren tatsächlich "nur" die Kerzen ! Hätte ich NIE gedacht, da meine Dicke ja tadellos lief. Da haben die Zündis beim Putzen wohl doch etwas abbekommen ...


    4 Kerzen (NGK) beim Louis um knappe 40 Euro und mein Allgemeinzustand hat sich innerhalb von wenigen Sekunden um´s tausenfache verbessert.


    Das schafft kein Arzt und keine Therapie ;-)


    ---------------------------------------
    Ursprungsposting:
    Hallo,


    nach Ölwechsel und Frühjahrsputz springt meine Dicke (92er, 90 t km) nicht mehr an.


    Hatte die gesamte Verkleidung unten, putzte alles per Hand (kein Dampfstrahler) und schraubte alles so sorgfältig als möglich wieder zusammen.


    Starter dreht ordentlich, doch sie springt nicht an (als ob sie keinen Benzin bekommen würde).


    Habe schon alles (sicht)kontrolliert und habe keine geknickten Schläuche oder ähnliches.


    Benzinfilter habe ich noch nicht kontrolliert und die Kerzen auch noch nicht getauscht (oder rausgeholt), da sie ja vor dem Putz (vorgestern) noch einwandfrei ansprang und lief.


    Habt ihr irgendwelche Tipps, die ich numerisch abarbeiten kann ?


    Achja: habe an der Standgasschraube "herumgespielt", kann es damit etwas zu tun haben ?


    Vielen Dank !

  • Hallo Kaerntner,


    dumme Frage, aber der Kill-Schalter kann es nicht sein? Der hat mir schon mal turbulente Minuten beschert, weil die Kiste um´s Verrecken nicht anspringen wollte.


    Kann im Eifer des Gefechts passieren.


    Viele Grüße,


    Chris

  • Ich weiss, es ist die blödeste Frage von allen ....
    .... ist der Kill-Schalter umgelegt? :oops: *nicht hauen!*
    Aber kann ja beim Putzen mal einer dran kommen :M)


    edit: ich seh, da war einer noch schneller - zwei Doofe, ein Gedanke!

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Zwei Leute - zwei falsche Gedanken :twisted:. Wenn der Killschalter aktiviert ist dreht der Anlasser auch nicht mehr. So ist es wenigstens bei meiner 98er PAN.


    Bei meiner 94 er dreht der Anlasser bei aktiviertem Killschalter .

  • Auf jeden Fall ist der Motor aus , wenn du den Schalter betätigst .,ich mache meine fast immer damit aus

  • Zitat

    Original von Ralf#695


    Bei meiner 94 er dreht der Anlasser bei aktiviertem Killschalter .


    bei meiner 13er dreht er sich nicht.
    aber das hilft ihm auch nicht weiter :oops:


    bei meiner zzr (auch Vergaser) hatte ich sowas auch manchmal, hab dann meistens mit Gasgriff voll aufgedreht und starten sie weider zum laufen bekommen.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Nein, der Kill-Schalter ist es nicht (und auch die Frage ist sicher nicht blöd).


    Habe hier ein ein paar Beiträgen gelesen, dass es auch mit der Membrane etwas auf sich haben kann (Benzinzufuhr). Werde mir das morgen einmal näher ansehen (Verkleidung wieder komplett runter).


    Achja: und bevor noch jemand fragt ... ja, Benzin ist drin ;-)))


    Vielen Dank vorerst !

  • Hi ,zieh mal ein Kerzenstecker ab und stecke eine Zündk. rein und lege die Zündk. auf Masse und starte dann mal und guck ob ein Funke springt.