Noch 5 Lenkererhöhungen zu vergeben!

  • Eine Frage:
    Bringt die LE etwas für meine 167 cm ? Dadurch sitze doch etwas aufrechter und ich bekomme mehr vom Fahrtwind mit - oder nicht ?
    Gruß: Eddi#922

  • Zitat

    Original von Eddi#922
    Eine Frage:
    Bringt die LE etwas für meine 167 cm ? Dadurch sitze doch etwas aufrechter und ich bekomme mehr vom Fahrtwind mit - oder nicht ?
    Gruß: Eddi#922


    Frage an Radio Eriwan......im Prinzip ja ABER:



    Dafür gibt es an der linken Griffarmatur einen Grauen Kippschalter. Wenn man da OBEN drauf drückt, hebt sich wie vonGgeisterhand die durchsichtige Verkleidungsscheibe und schwups....ist Ruhe mit Windgeräuschen, trotz aufrechterer Sitzposition!!!

  • Eddi die Überlegung hatte ich auch aber allein das man die Lenkerenden nicht mehr im Spiegel hat, sollte die Investition wert sein.
    Und außerdem ist es eine SUPER Veredelung

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von uli#177
    Eddi die Überlegung hatte ich auch aber allein das man die Lenkerenden nicht mehr im Spiegel hat, sollte die Investition wert sein.
    Und außerdem ist es eine SUPER Veredelung


    also, ich mit meinen 1,70 hab die Lenkerenden immer noch im Spiegel?!
    nur etwas weniger als vorher (glaub ich).


    und wenn ich dann ende nächster Woche endlich mein KZ hole, und die 1.Mai Woche frei hab, werd ich die letzten 7 Monate Moppedentzug kräftig nachholen. Hoffe das Wetter spielt auch mit :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Heimo!


    jetzt ein Tip von mir! ;-) (Klugscheissermodus on)


    Nimm deine PAN vom Hauptständer und "take a seat"!
    So und dann verstelle deine Spiegel so, dass die Lenkerenden an den oberen Rand des Spiegelausschnittes wandern. Du darfst also eigentlich nur noch knapp den Knauf des Kupplungs bzw. des Bremshebels sehen.
    Ferner sollten die Aussenseiten der Koffer kaum noch zu sehen sein.


    Bei der nächsten Fahrt wirst du dann sehen, dass sich 1. Dein Blickfeld vergrößert hat und 2. das es mit der Lenkererhöhung sehr wohl möglich ist, wirklich freie Sicht nach hinten zu bekommen.
    Ich hab schon auf vielen Pans Probegesessen und immer wieder bemerkt, das die Spiegel nicht optimal eingestellt waren. .. ;-)
    (Klugscheissermodus off)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Uuuups! :oops:


    Jawoll mein bester treusorgender Zubehörlieferant, werd ich machen!! :grin: ;-)


    (Inputmoduss off) :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Ich hab schon auf vielen Pans Probegesessen und immer wieder bemerkt, das die Spiegel nicht optimal eingestellt waren. .. ;-)


    Ich auch mal klugscheissen will ;-) kann das vieleicht auch daran gelegen haben das die Leute nicht die gleiche Größe wie du hatten ? (-off)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    Ich auch mal klugscheissen will ;-) kann das vieleicht auch daran gelegen haben das die Leute nicht die gleiche Größe wie du hatten ? (-off)


    Gruß


    Knobi


    Nein Knobi,


    ich meine das in Hinsicht auf den Tip, denn ich Heimo gab.
    Wenn ich bei den Rückspiegeln den halben Koffer sehen kann und mir dieser (vergeudeter) Bereich dann für den Blickwinkel nach hinten fehlt, dann hat das IMHO nichts mit der Grösse des Fahrers zutun, oder sehe ich das falsch? ... ;-)


    Was du ansprichst ist die vertikale Ausrichtung des Spiegels. Also etwas ganz anderes. ... So, ... und nun noch einmal: Tendenziell sind viele Spiegel zu weit nach oben und innen eingestellt. So habe ich es jedenfalls oft gesehen.


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    ..Bereich dann für den Blickwinkel nach hinten fehlt, dann hat das IMHO nichts mit der Grösse des Fahrers zutun, oder sehe ich das falsch? ... ;-)


    Nöö, aaaaber:


    Zitat

    Tendenziell sind viele Spiegel zu weit nach oben und innen eingestellt.


    oben ist bei mir aber vertikal ;-), iss aber auch egal, ich glaub du zeigst mir das Morgen mal.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Detlef du veränderst in horizontal, wenn du ihn um die vertikale Achse drehst. Viel Spass morgen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ach was, war mir schon klar :grin: ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.