Geschwindigkeit im Griff

  • Zitat

    Original von heimo s.
    Ps: wie macht ihr die schönen screenshots vom 276er ?? sehen irgendwie nicht aus als ob se mit ner Digicam gemacht worden wären.


    Ich mache das mit XImage. Ob es mit dem 2610 geht kann ich dir nicht sagen. Es gab davor noch ein anderes Programm mit dem Namen "Screenshot". Das finde ich bei Garmin nicht mehr. Wenn du es testen möchtest könnte ich es dir schicken.

  • Nö, geht doch :grin:
    man muss die Bilder nachher nur um 90° drehen


    so sieht das Menü mit den WPs beim 2610er aus

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Garmin-Freunde,
    aufmerksam eure Probleme verfolgt. :roll:
    Dann :evil:, weil ich nur PDA als Navi habe.
    Jetzt :lol:weil ich PDA als Navi habe.
    Es funzt alles, feste Kameras werden angezigt, Rotlichtblitzer und bekannte Standorte von Mobilen auch.
    Für meinen Bereich bereits ca. 90 % mobile Standorte drin.
    Alles funzt.
    Über Ohrhöhrer gibt es auch nicht zu überhörende Ansagen.
    Verwendung ist in Deutschland nicht verboten, da es kein klassisches Warngerät ist, das Radarimpulse empfängt und meldet.
    Außerdem dürfen nach Ländererlassen Radrafallen nur an Unfallschwerpunkten errichtet werden (Ha, ha ...), aber mein PDA warnt mich vor behördlich bekannten Unfallschwerpunkten und fordert erhöhte Aufmerksamkeit. Also, wer soll das verbieten...


    Abo http://www.radarfalle.de kostet 9,95 im Jahr, eingeschlossen sind alle Updates und du kannst die Kosten durch Mitteilung von neuen Unfallschwerpunkten reduzieren.


    MfG
    DiBo

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Ich mache das mit XImage. Ob es mit dem 2610 geht kann ich dir nicht sagen. Es gab davor noch ein anderes Programm mit dem Namen "Screenshot". Das finde ich bei Garmin nicht mehr. Wenn du es testen möchtest könnte ich es dir schicken.


    nur so zur Info:


    es geht mit dem Ximage und mit dem Screenshot-Tool auch beim 2610er. habs soeben getestet.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • im Naviboard ist unter Routen nun ein Overlay für Mapsource vorhanden. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.


    Hier der Text im Überblick, man sieht die Routen nur wenn man registriert ist.


    Stationäre Radarfallen als Overlay-Karte



    Die Karte ist transparent, wird in die Mapsource-Umgebung integriert und kann zusammen mit anderen Garmin-Karten aufs GPS geladen werden. Alle Blitzer erscheinen dann als POIs mit gut sichtbarem roten Punkt.


    Vorteil: Der Waypoint-Speicher wird nicht belastet. Die Blitzer-Karte hat nur 64 kb - belegt also kaum Speicherplatz.


    Für die Installation und die Funktion kann keinerlei Gewähr übernommen werden! Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr!

  • ich habe mir das Tool nun mal installiert, ist echt ne feine Sache und der Wegpunktspeicher bleibt leer.

  • Zitat

    Original von Hobo
    ich habe mir das Tool nun mal installiert, ist echt ne feine Sache und der Wegpunktspeicher bleibt leer.


    Ich habe die Karte auch schon seit einigen Tagen auf meinem 276C installiert. Gefällt mir recht gut. Aber die Daten auf der Karte sind nicht aktuell. Es fehlen mehrere Blitzer, die aber bei anderen Overlays (z.B. TomTom) schon lange enthalten sind.

  • so TomTom Overlays kann man ja angeblich auch konvertieren, aber scheint etwas aufwendiger zu sein.