Unterkünfte empfehlen ???

  • Ich finde das ist eine sehr gute Idee :FUE:


    Vorschlag : Um den Aufwand für die Admins zu minimieren könnte man das ganze ja vieleicht als eigene Rubrik aufsetzen wo jeder seine ( positiven ) Erfahrungen einträgt.


    Im Header könnte dann z.B. Land/Region/Stadt stehen.


    Über 'SUCHEN' hätte dann auch jeder schnellen Zugriff auf seinen Zielbereich .


    Die negativen können ( müssen aber nicht ) hinterlegt werden. Wer sucht schon eine Unterkunft die mies ist .


    Wie gesagt : Nur ein Vorschlag .


    Gruß Manfred

  • Hallo zusammen,


    muß unbedingt so eine wichtige Information her. Bin bei der Jugendherberge Mitglied geworden. Jahresbeitrag für mich und meine Frau 20,- €. Man kann im Internet http://www.Jugendherberge.de überall nachschauen wo es die jeweiligen Herbergen gibt, z.B. Preise, usw.Die Preise sind moderad, so zwischen 16,- € bis 25,- € inkl. Frühstück für eine Übernachtung pro Person. Wir probieren das jedenfalls dieses Jahr aus wie's funktioniert. Sobald ich mehr weiss, sage ich bescheid.


    Grüße
    Johann

  • ciao,
    denn ich bin neu im Forum, betreff diese Tehma: Unterkuenfte,
    moechte ich fragen, ob auch ich unser klein. bikerfreundl.
    Gasthaus im Trentino-Italien vorstellen darf,
    wie ich habe unten //baseportal.de...gesehen.
    Danke fuer eine Antwort.
    Daria

  • Das halte ich für eine gute Idee. Es wäre schön, wenn man da noch ein einheitliches Bewertungssystem mit einfügen könnte.


    hotoyo

  • Genau, wer sagt denn, dass Moppedfahrer das große Geld haben. Bei den Fahrten geht es mir um die Geselligkeit, das Fahren, die Umgebung und ein sauberes Zimmer. Wozu brauche ich Minibar, Telefon usw. Kann mir gut vorstellen, dass bei diese hohen Preise auch der Nachwuchs abgeschreckt wird. Ersteinmal den Führerschein, dann Mopped, dann Bekleidung, Versicherung....usw!
    Also, wenn Datenbank, dann auch mal Hotels, Pensionen, die man sich leisten kann.

  • hallo fans,


    nachdem nahezu alle die idee hier recht gut finden, fang ich doch einfach mal damit an:


    war jetzt vom 8.-18.7.05 in bardolino am gardasee und zwar im hotel marina.


    ist eine frühstückspension mit 21 zimmern und kostet jetzt in der hauptsaison 30.- euro pro person.


    das frühstück ist nicht üppig, aber ausreichend, butter, marmelade, etwas wurst und käse, o-saft kaffe oder tee.


    die zimmer haben fs und auch einen tel-anschluss, wers braucht.


    zum teil gehen die zimmer auf die hauptstraße, die fenster sind jedoch hervorragend schallisoliert, sodass du nahezu nix vom verkehr mitbekommst.


    die wirtsleute sind so um die 30, sprechen beide recht gut deutsch und sind ausgesprochen freundlich.


    die beste überraschung kam so ganz nebenbei.
    in ihrem internetauftritt sprechen sie von parkmöglichkeit. hab ich sie angemailt, wie's mit der unterbringung von einem motorrad aussieht. antwort: kein problem, das kommt in die garage (das haus ist etwa zur hälfte als garage unterkellert) und das schöne dabei, kostet keinen cent extra.
    vorauskasse verlangen sie übrigends auch nicht, da sie mit ihren deutschen urlaubern in dieser hinsicht nur positive erfahrungen gemacht haben-..(ein anderes hotel wollte gleich mal 100 euro vorab)


    nachts wird das alles zugesperrt und wie wir dreimal erst um 1/2 2 aus der oper in verona ankamen, hat unser wirt extra auf uns gewartet und aufgesprerrt.


    noch ein tip für bardolino: haltet euch ja exakt an parkvorschriften. ich habe angeblich in der fußgängerzone geparkt, kostet schlappe 103 euro. noch kann das nicht in der brd eingetrieben werden, aber ab 2006 solls gehen und falls du unten dirkt erwischt wrist, nehmnen sie dir gleich an ort und stelle die papiere ab wenn du nicht sofort bezahlst.


    ich empfehle dieses hotel mit bestem gewissen und werde vermutlich selber irgendwann wieder hinfahren.


    die adresse lautet: www,hotel-marina.it
    tel nr. 045 7210 177


    in der hauptsaison ist voranmeldung absolut zu empfehlen.


    gruß helmut

  • Tscha .......
    alle finden es gut, viele wollen es, bloss nu wo es da is trägt kaum einer was ein! :cry:
    Ihr wartet doch wohl hoffentlich nicht solange, bis ich einen Eintrag für das Hotel Sturm mache, oder? -%-

  • Tja Bärnd,
    hier sind zunächst mal die weitgereisten gefordert, ich fahre ja immer wieder ins Hotel Royal ;-)


    Und bezüglich Sturm - warum nicht, kennt doch wohl nicht jeder, oder? NO:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Tscha .......
    alle finden es gut, viele wollen es, bloss nu wo es da is trägt kaum einer was ein!



    Hallo Bärnd,


    hast ja Recht, der Wille ist vorhanden nur das Fleisch ist manchmal schwach :oops:


    Habe beim Eintrag meiner Empfehlung gesehen, dass Du dich auf meiner Hausstrecke (Sölln) rumgetrieben hast. Dann sicherlich auch Friesack, Rhinow, Havelberg....??


    Habe übrigends nach meinem Eintrag in der DB den Hinweis bekommen, dass er erst freigeschaltet werden muss. Wie lange dauert denn sowas?

  • Kommt drauf an wie schnell der Admin ist ;-) :twisted:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.