Unterkünfte empfehlen ???

  • Empfehlung für Unterkünfte 0

    1. Find ich gut (0) 0%
    2. Nöö, wofür ? (0) 0%
    3. Ist mir egal (0) 0%

    Hallo


    hatten wir schonmal, aber durch das HB bin ich nochmal drauf aufmerksam geworden. Was haltet ihr von einer Datenbank mit Empfehlungen von Unterkünften, natürlich nur solche die man auch selber ausprobiert hat und wie sollte die aussehen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • GOO :GP: :FUE:


    Und wenn möglich noch mit GPS Daten. Dann können sich zumindest die Garmin User ne persönliche WP/POI Datenbank anlegen...für den nächsten Urlaub ;-)

  • Super


    Am besten mit Hotel, Pension, Bikstellplatz und Preis pro Tag/Pers. incl Frühst.


    Uwe :FUE:

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Zitat

    Original von mbrII
    Sind dazu nicht die Erwartungen & Ansprüche viel zu weit gestreut?


    Guter Einwand!


    IMHO reicht es vollkommen aus, die Region, Anschrift (mit Homepage), ein Kommentarfeld und den Namen des Empfehlenden einzutragen.
    Eigene Recherchen wird so eine Datenbank nicht ersetzen können.

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Sollte man so machen, wie auf den STOC-Seiten - nur aktuell !


    Aktuell ist gut, aber nicht einfach. Möglicherweise sollte mann alle Daten nach ablauf einer Frist rausnehmen. Oder die einzelnen Datensätze mit einer Möglichkeit zum aktualiseren ausstatten:


    Z.B:


    Pension A - eingestellt am 01.01.05 bleibt ein Jahr in der Datenbank.
    Wenn einer dort nächtigt, kann er die Daten aktualisieren. Dadurch bleibt der Satz ein weiteres Jahr nach Aktualisierung stehen. So bleiben nur die Daten stehen, die aktuell sind und im Jahr mindestens einmal genutzt werden. PS: Über den Zeitraum ksnn man streiten.

  • Hallo zusammen,


    auch ich finde die Idee klasse. Eine Einteilung in spartanisch, gut, nobel, würde doch schon viel aussagen. Wenn ich als Rheinländer im Schwarzwald nur mal übernachten will, wäre ich froh so ein Hilfsmittel zu haben.Schnell in Leben rufen!!!



    Gruß Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Das finde ich sehr gut.
    Nur man sollte das ganze auch in 2 Preisklassen teilen weil gerade in der oberen Preiskategorie gibt es endlos Seiten im Netz.
    Aber wahrscheinlich betrifft das nur mich weil ich immer mit meiner Frau fahre Alleinverdiener bin und viel zeit habe, aber eben nicht soviel Geld.
    Ich will damit sagen ich verreise gerne und viel aber eben günstig.
    Und davon gibt es gar keine Seite , wo günstige ( nicht billig ) Unterkünfte stehen.
    Guß Ned

  • :FUE:
    In meinem Gai kenn ich mich ja aus und kann Empfehlungen aussprechen,
    wenn das jemand aus einer anderen Ecke auch macht kann dabei die
    eigene Recherche minimiert werden. Nur zu.....