12.000km Inspektion

  • Mich hat heute fast der Schlag getroffen.


    Der Dealer rief während der Inspektion an und sagte das die Bremsbeläge vorne runter wären :-shk
    Ich bremse ja manchmal hart, vor allem im Kampfmodus aber mein jetziger Vorderreifen hat schon 5000km gelaufen und noch gut 3mm Restprofil. <STolz>


    Anyway....wieviele Kmchen fahrt ihr denn so, bis die brake pads getauscht werden müssen? Also bei der 11er waren das so alle 25-30.000 km.!!


    BTW: Alle 3 Nachrüstungen wurden ins Serviceheft eingetragen und ich hab die Original Honda Garantierechnungen bekommen.


    So soll es sein GOO

  • Hallo Andi
    Ich habe erst vor 2 Wochen die vorderen Beläge gewechselt. Sie hatten 29000 km gehalten. Gesamtkilometerstand jetzt knapp 60000 ohne Probleme.


    Gruß Manfred

  • Und wie ist so dein Reifenverschleiß? (Da kann man doch ein proportionales Verhältniss ableiten, denke ich)

  • Tach Andi,


    Bremsbeläge hinten bei 18.000km, vorne bei 24.000km. Reifen hinten so um die12.000km...kein "Kampfmodus"... ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Anyway....wieviele Kmchen fahrt ihr denn so, bis die brake pads getauscht werden müssen? Also bei der 11er waren das so alle 25-30.000 km.!!


    Hi Andi,


    ja is klar brake pads. Am motorcycle oder wat? Schade das so vielen Leuten die Muttersprache abhanden kommt.


    Als ich noch ein Bremser war mußte ich die Bremsklötze bei ca. 15.000 km wechseln. Seitdem ich eher ein Fahrer bin halten die Dinger 25.000 km und mehr. Da die Bremserei mir damals einen heftigen Sägezahn auf den Vorderreifen gezaubert hat, habe ich meine Fahrweise umgestellt. Leider hält der Voderreifen trotzdem nicht länger als 6.000 km.

  • Moin,


    tauschte bislang:


    Belag hinten : 36.000
    Belag vorn : 42.000
    Reifen hinten: 10 - 12.000
    Reifen vorn : 20 - 24.000


    Gruß Helfrid

  • Zitat

    Original von Helfrid
    [Belag hinten : 36.000
    Belag vorn : 42.000
    Reifen hinten: 10 - 12.000
    Reifen vorn : 20 - 24.000


    :-shk :-shk :-shk =NZF=

  • andi


    bei der 12000er waren, zu meiner Überraschung, die hinteren Beläge runter. CBS? Ich weiss nicht und lerne noch mit der "Neuen". Ich bin sicher nicht der Bremser unter dem Herrn, gleichwohl die Umstellung von ohne ABS zu mit ABS nicht ganz einfach war oder vielleicht noch ist. Der erste Satz Reifen war bei 6000 fällig, der zweite hielt ca. 2000 länger, was wohl der Jahreszeit zuzurechnen ist.
    Mal sehen was der nächste bei steigenden Temperaturen an Laufleistung bietet.

  • Bei normaler( auch im Kampfmodus) Fahrweise kann doch ABS kein Grund sein, meine Fahrweise umzustellen!
    Bei CBS ist es mir erklärbar, da du die Fußbremse auf Asphalt vergessen kannst. Nur im Kampfmodus in der Anbremsphase, wenn das Hinterrad kurzzeitig den Bodenkontakt verliert, kann es durch das CBS vorkommen, dass der Motor kurzzeitig abgewürgt wird.



    Günther