Vergleichstest Pan, RT und FJR

  • Moin,


    habe heute an der Tanke die Titelseite der neuen Motorrag gesehen.
    Auf dem Heimweg freute ich mich schon tierisch auf das Lesen des ausführlichen Vergleichtets
    - und dann die Enttäuschung
    - trotz Abo ist gerade dieses Wochende die Zeitschrift nicht im Briefkasten.
    Ärgerlich :(


    Gruß Helfrid

  • Ohne das ich es gelesen habe, könnte ich dir schon die Reihenfolge sagen.

  • Hallo Roland,


    wenn Du`s noch nicht gelesen hast bin ich sehr gespannt auf Deinen Tipp.


    Gruß Helfrid

  • Bin mit der FJR probegefahren, echt geil das Teil. Power ohne
    Ende.:-feu


    Aber zum Touren, gefällt mir die ST besser.


    fidi

  • Zitat

    Original von Tim #492
    1. Platz: RT
    2. Platz: FJR
    3. Platz: Pan


    :grin: :grin: :grin:


    GOO Wette gewonnen ;-)


    BTW: meine war, trotz Abbo auch nicht im Kasten :evil:


    Direkt mal ne Hassmail loslassen.

  • MOTORRAD kommt später, weil die Herrn von der Druckerei streiken, diesmal kann die Post nichts dafür :evil:!



  • Ist eigentlich schon fast logisch - war bis jetzt fast immer so.


    Da sich die Erfahrungen der Tester leider nicht mit meinen Erfahrungen decken - einfach in den Laden gehen, Probe fahren und einen eigenen Eindruck verschaffen.




    :grin: :grin: :grin:

  • Hallo Hefrid, genau so wie meine Vorredner sehe ich es auch. :NA: Ich habe Ehrlich gesagt noch nie so viel auf solche Testberichte gegeben.
    Für mich Persönlich muss sie passen, und wenn dem so ist können die sonst was schreiben. ;-)

  • Habe den Test gerade durch gelesen und finde ihn eigentlich ganz objektiv. Unsere PAN ist zwar letzer geworden, aber in den für mich entscheidenden Sachen(Bis auf Pendeln) schneidet die PAN doch sehr gut ab. Beste Ergonomie, toller Motor (naja gemessene 116 PS finde ich ein bischen enttäuschend. Aber kein rauer Lauf wie bei der BMW und kein feines vibrieren wie bei der FJR. Das haben die Reihenvierer so an sich. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schlimm das auf langen Strecken sein kann. Also als reinen Tourer für lange Strecken betrachtet ist die PAN für mich die beste. Die FJR hatte ich auch schon Probe gefahren. Das die mehr Druck hat, wusste man schon vorher.
    Außerdem ist die Pan Sparsam mit dem Sprit ohne Superplus zu benötigen.
    Und Öl verbraucht sie im Gegensatz zur BMW auch nicht. Das ist doch peinlich für die Weiss-Blauen, dass man 2005 immer noch ölfressende Motoren baut. Das alleine wäre für mich schon ein Grund diese Marke zu meiden. Außerdem finde ich, dass die BMW scheisse aussieht. Da ist die PAN doch echt elegant gegen.
    Viele Punkte hat die PAN nätürlich wegen dem Pendeln wieder verloren. AB 180 km/h heftiges Pendeln, Über 220 BEDROHLICHE Mutierung zur Pendel -European. Und da gehe ich mal davon aus, dass Offenbach mit Sicherheit ein exakt eingestelltes Bike zur Verfügung gestellt hat.
    Gut, dass ich mit meinem Wilbers Fahrwerk nun nicht mehr betroffen bin. Meine eigene PAN hätte mit Sicherheit viel mehr Punkte gemacht.
    Gruß
    Raini