Rückrufaktion CBS-Steuerventil

  • Hallo Kollegen von der STX,


    habe heute in der ADAC-Motorwelt einen Honda-Rückruf gelesen:


    Bei der ST1300 Bj. 2002-2004 kann ein undichtes Steuerventil zu Leistungsabfall an der Hinterbremse führen, das Ventil soll ausgewechselt werden.


    Gruß


    Wolfgang (ST1100)

    Asche auf mein Haupt !!!!:oops: @Admin: Bitte schnell löschen !LOO


    Ich hatte vor dem Beitrag noch im Forum nach CBS-Rückruf gesucht, aber auf die Schnelle nix
    gefunden.
    >,,<
    Jetzt habe ich natürlich einen Bericht über einen "Rückruf beim Dualen Bremssystem" gefunden.
    Zugegeben lese ich hier nicht ständig, da ich mich (noch) nicht zum Wechsel des Untersatzes durchringen konnte.
    Tja, da sieht man mal, wie aktuell diese Motorwelt ist...


    Also nix für ungut, dann bremst mal schön und ich verziehe mich gesenkten Hauptes wieder in mein ST-Forum.
    :-H
    Gruß Wolfgang

  • Wolfgang,


    nicht bös gemeint, aber du liest wohl nicht sehr oft hier im Forum, oder? ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • naja, als 1100er Fahrer wird er wohl meistens andere Bereiche bevorzugen ;-)
    Auch zeigt das Ganze wie aktuell die ADAC-Infos sind ...

  • Sollte auch gar keine Kritik sein (deswegen der Zwinkersmilie). Besser doppelte und dreifache Hinweise als gar keine.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Wolfgang,
    um aber auf Deine Bemerkung einzugehen.
    Ja so eine Rückrufaktion hat es gemeinsam mit einer elektrischen Sache gegeben und die allermeisten waren wohl schon beim Schrauber ihres Vertrauens.

  • Hi @ all,
    ist gar nicht so schlecht, dass nochmals jemand die Sache anspricht.
    Hatte mein STX (2004) schon bei der Rückrufaktion und ich bin mir echt nicht sicher, ob die Freundlichen auch die Sache richtig gemacht haben (Bikerpaar hatte ja schonmal einen Bericht über den Freundlchen).
    Folgendes Problem: Als ich die Maschine damal abholte hatte ich wieder Druck beim treten der Hinterradbremse. Nun, so nach ca. 2000KM ist es nun so, dass ich wenn ich bremse es erstmal ein längerer Weg ist, bis Druck auf die Bremse kommt. Es fühlt sich so an als ob Luft drin wäre.
    Ich glaube, dass ich da nochmal hin muss; aber was sag ich dem??

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Zitat

    Original von akimo
    Nun, so nach ca. 2000KM ist es nun so, dass ich wenn ich bremse es erstmal ein längerer Weg ist, bis Druck auf die Bremse kommt. Es fühlt sich so an als ob Luft drin wäre.
    Ich glaube, dass ich da nochmal hin muss; aber was sag ich dem??


    Hi akimo!


    das hab ich von Anfang an, mein Mech meinte, dass sei normal, wegen dem ABS/CBS. Ich hab dann aber auch nicht detailierter nachgefragt warum, wesshalb, wieso :oops:
    hab dann bei ner anderen Neumaschine probiert und da wars auch so, also hab ich ihm Glauben geschenkt und gut wars für mich.
    Lass dich aber nicht davon abhalten trotzdem nachzufragen, vielleicht kann dein Mech es dir erklären. ich werd dann beim Reifen erneuern (in den nächsten 2-3 Wochen) auch nochmal nachfragen.



    Wolfgang
    zur Strafe musste jetzt mindestens jeden Tag einmal ins Forum gucken :twisted: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Nur der Vollständigkeit halber: Bei uns in der Schweiz habe ich den Rückruf in dieser Angelegenheit am 27.Mai 2005 direkt von Honda per Brief bekommen.
    Mein grün-blau-schwarzer Plastikbomber (oder steht das "ABS" etw nicht für "Kunststoff"??) war nun gestern in der Werkstatt und alle Pendenzen wurden erledigt. Für mich ist ein Werkstattbesuch mit sehr grossem logistischem Aufwand verbunden und in Bezug auf Service/Reifen wäre diesen Frühling eigentlich nichts geplant gewesen.
    Wie ihr seht, dauert es auch eine ganze Weile, bis gewisse Informationen (zumindest auf offiziellem Weg) bis in die Schweiz bzw. zu den Töff-Fahrern durchgesichert sind.


    Grüsse aus den Schweizer Bergen


    teufi