Cee Bailey's Scheibe Testbericht

  • Ich konnte über das vergangene Wochenende knapp 600 km fahren, gut 300 davon im wunderschönen Schwarzwald (wirklich wunderschönes Revier für Spazierfahrten - was ich gegenüber den "Mordsübungen" einiger Sportler, die mir da begegneten, ganz entschieden bevorzuge!); knapp 100 km bin ich zudem mit Tacho 130 über die CH-Autobahn "geschlichen" ;-).


    Zusammengefasst: Ich bin voll zufrieden mit den neuen CeeBaileys. Sie ist für mich eine riesige Komfortsteigerung: viel weniger Windgeräusche, keine Verwirbelungen mehr im Achselbereich, keine Verspannungen mehr im Nacken (resp. viel, viel später!), dank der Hinterlüftungöffnung trotzdem nicht nur wahnsinnig heiss. Meine Lieblings-Einstellungen: Scheibe ca. 4 cm hochgefahren (kann mit meinen 190 bequem darüber schauen), Visier des C2 40% offen (2. Rasterungspunkt). So hat der Restwind, der über die Scheibe kommt, auf dem Visier einen idealen Ableitwinkel, und es ist deshalb extrem leise!! - so etwas kannte ich bisher nicht von der PAN (nur auf 1500 Testkilometern GL 1800 ist es mir kürzlich begegnet).


    Ich kann die CeeBaileys-Scheiben allen uneingeschränkt empfehlen. Vorausgesetzt man will für diese Steigerung gut 200 Euros (SFr. 320.-) aufwerfen, und kann einen Monat warten ;-).


    Mit besten Grüssen, Matthias (MFW)

  • Moin Männer,


    der Scheibenantrieb hat oben und unten jeweils einen Microschalter als Endabschaltung, wenn man den "verschiebt" hat man zumindest mal das Problem mit dem unteren Limit gelöst.


    .....damit euch nicht die Ohren abfallen ;-)

  • Hallo Uwe,
    gratuliere zu Deinem Entschluss. Tip : montiere die Scheibe auf der unteren Position. Das geht aber nur, wenn Du keine Windabweiser auf den Spiegeln hast. Du und Deine Sozia/us werden begeistert sein. Dies ist zumindest meine Erfahrung.
    Gruß
    Günther #138

  • Zitat

    montiere die Scheibe auf der unteren Position. Das geht aber nur, wenn Du keine Windabweiser auf den Spiegeln hast.


    warum soll das in der unteren Pos. nicht gehen :roll:
    Kuckst Du

  • Hallo Gero,
    wenn ich Dein Bild richtig sehe und deute ist die abgebildete Scheibe auch keine 6 inch weiter. Guckst Du im Bericht von MFW weiter oben. Das Problem ist bekannt und wurde auch von Anderen bestätigt. Bei Hans Dieter aus Lörrach habe ich es selbst gesehen. Meine 4 inch weiter hat einen knappen cm Luft zwischen Spiegel und Scheibe.
    Gruß
    Günther #138

  • Zitat

    Original von Uwe#679
    Bin mal gespann. Habe eben auch bestellt H6+ / W6+ ohne Aero Spezialöffnung.


    Hallo Uwe


    Auch meinerseits Gratulation zur Bestellung des guten Produkts. +6" in der Höhe finde ich mutig (meine ist lediglich +2", also ca. +5 cm gegenüber dem Original). Bin gespannt, ob sie dir insgesamt nicht zu hoch sein wird (wenn ich mich richtig erinnere, hat auch Andy mal eine Rifle in diesen Höhendimensionen geordert und dann im Nachhinein mit seinem handwerklichen Geschick wieder gekürzt; zum Glück er, und nicht ich ;-)).


    Die Aero-Hinterlüftung bei meiner möchte ich nicht missen. Nicht primär wegen der Unterdruck-Entlastung bei hohen Tempi, sondern wegen des kleinen, kühlenden Luftstroms im Hochsommer, wenn der PAN-Fahrer bei brütender Hitze von einer Naked zu träumen beginnt ;-).


    @Bikerpaar#666 /Thomas: Den unteren Microschalter geeignet neu zu positionieren wäre eine hübsche Perfektionierung des oben diskutierten "Problems" (Anstehen an den Windabweisern). Wenn du /ihr hierzu noch ein, zwei Detailangaben machen könnt, wäre dies vielleicht ein Versuch wert.


    Mit besten Grüssen, Matthias (MFW)

  • Matthias,


    also im WHB ist nix beschrieben. Liegt wohl daran, das dass Geweih komplett eingestellt gelifert wird. Auf der Unit 30 sitzen die beiden Microschalter (die kann man von außen durch die Belüftungsöffnungen sogar sehen) Wie größ jetzt evtl. Langlöcher sind und damit der verstellbereich? Ich hab da SO genau noch nicht hingeschaut!!


    Mal warten bis Thomas wieder nüchtern ist, vieleicht sagt er dann noch was dazu ;-)

    Dateien

    • test.jpg

      (91,02 kB, 666 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von MFWAuch meinerseits Gratulation zur Bestellung des guten Produkts. +6" in der Höhe finde ich mutig (meine ist lediglich +2", also ca. +5 cm gegenüber dem Original). Bin gespannt, ob sie dir insgesamt nicht zu hoch sein wird (wenn ich mich richtig erinnere, hat auch Andy mal eine Rifle in diesen Höhendimensionen geordert und dann im Nachhinein mit seinem handwerklichen Geschick wieder gekürzt; zum Glück er, und nicht ich ;-)).


    Zur Zeit fahre ich die Secdem und die ist in der oberen Halterungsposition angebracht. Also denke ich, dass +6 genau richtig ist für "normale" Befestigungsposition. Ist halt ein Problem mit über 2 mtr.
    Aber die Scheibe kürzen geht immer, was dranzangeln ist schlecht ;-)

  • "Mal warten bis Thomas wieder nüchtern ist, vieleicht sagt er dann noch was dazu"


    Ich war zwar in Köln, doch ich bin noch auf eigenen Füssen heimgekommen.


    Soderle, der Endschalter ist doch and der Laufschiene befestigt. Diesen könnte man entweder durch eine Verlängerung versetzten oder dei Schaltfahne verlängern und dadurch den Schaltpunkt verändern. Dürfte für einen Bastler mit einem kleinen Alublech ne Sache von 30 Minuten sein, dann ist ein für allemal Ruhe.


    Grüßle


    Thomas

  • @uwe#679,


    wenn ich das alles richtig gelesen habe, hast du bis jetzt die größte Scheibe bestellt.


    Und?


    Wie sind denn deine Erfahrungen damit?


    Bin zwar nur 190 groß, aber trotzdem.


    mfG
    hermi