Daytona Stiefel

  • Hat jemand Erfahrung mit den Daytona Stiefeln und wenn ja mit welchen ? Möchte mir nämlich welche anschaffen. Entweder die Enduro Stiefel oder die Traveller GTX.

  • Hallo Hobo,


    ich selbst fahre, äh trage die Traveller GTX und bin hochzufrieden.


    Die und eigentlich sämtliche Frey´s sind bequem wie ein Hausschuh. Halten über Jahre durch und können auch mal neu besohlt werden. Wenn´s Probleme gibt, kann man sie angeblich einschicken. Bei mir war es noch nie nötig.


    Der Traveller hält im Regen absolut dicht, ist auch bei Hitze erträglich und man kann ohne weiteres längere Strecken darin laufen. Auch am oberen Ende des Schafts scheuert und drückt nichts.


    Sie geben auch gute Stabilität gegen seitliches Umknicken, ohne zu behindern. Der richtige Stiefel für unsere Dicken ;-)


    Apropos dick, man den Stiefel recht gut an seine Waden anpassen. Ich habe z.B. etwas breitere Füße (nein, keine Schwimmflossen) und das geht echt gut.


    Viele Grüße,


    Chris

  • Hab selbigen Stiefel, nun seit 8 Jahren. Nie was besseres getragen. Chis hat schon alles gesagt. Daytona zieht dir ne neue Membrane ein wenns sein muss und/oder besohlt neu!!


    IMHO sind die >250€ super gut angelegt

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Hab selbigen Stiefel, nun seit 8 Jahren. Nie was besseres getragen. Chis hat schon alles gesagt. Daytona zieht dir ne neue Membrane ein wenns sein muss und/oder besohlt neu!!
    IMHO sind die >250€ super gut angelegt


    Nach meinen aktuellen IXS-Dingern wird dies (der Daytona Traveller GTX) mit allergrösster Wahrscheinlichkeit mein nächster Stiefel sein. Die Positiv-Meldungen über ihn (Kollegenkreis, Presse ...) scheinen wirklich absolut durchgängig und eindeutig zu sein.


    Matthias (MFW)

  • Hallo zusammen
    ich trage Daytonastiefel seit ich Motorrad fahre, da das schon eine ganze Weile ist weiss ich im einzelenen nicht mehr welche das waren.
    Aktuell jedenfalls sind das ein Road Star GTX und ein älterer Modul GTX, den es im aktuellen Programm nicht mehr gibt. Dieser hat eine abnehmbare Stulpe. Was Gutes für die warmen Tage.
    Den Evo Riders GTX habe ich probiert und komme damit nicht klar. Liegt wohl ein meinen krummen Füssen. So wird der nächste der Trans Open GTX


    Zusammengefasst kann ich über die Jahre und 5 oder 6 verschiedenen Stiefel ein uneingeschränktes Loblied singen. Beim Kauf kommen mir jedes Mal die Tränen bei diesen Preisen. Aber diese Stiefel waren jeden Pfennig und sind jeden Cent wert

  • Seit 9-Jahren Traveller GTX, absolut Top und immer noch dicht GOO

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • ...GTX, sonst NIX!!! ;-)
    Bin super zufrieden, trockene Füße usw. ... nur "wandern" kann ich nich so doll damit, doch dafür sind se ja auch nicht gemacht,gelle??!??!!!! ;-)


    Die STiefel sind ihr Geld wert!!!

  • Hallo,


    ich habe seit dieser Saison wieder Daytona, und zwar den Touring Star GTX. Ein super Stiefel!
    Hatte zwischenzeitlich mal ein Held Modell, mit dem bin ich nie richtig glücklich geworden - zur klobig und schwer. Jetzt bin ich halt wieder reumütig zur Marke Daytona zurückgekehrt. Kostet zwar etwas mehr, aber wie heißt's so schön: weil ich es mir wert bin! 8-)

  • vorher Daytona und jetzt auch wieder Daytona!


    Sozia und ich haben die gleichen "Daytona Voyager GTX"


    passt super, und ist Wasserdicht.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Hobo,


    Trans Open GTX, seid 2,5 Jahre.
    Ich finde die Daytona in der Anschaffung wohl etwas teurer als andere Marken. Aber Qualität hat eben seinen Preis.
    Vor allen Dingen finde ich das du mit ihnen immer noch bequem laufen kannst, im Gegensatz zu anderen Herstellern.


    Sonnige Grüße

  • Haben beide den Road Star GTX GoreTex, tadelloser, bequemer Fahrstiefel, 100% Wasserdicht, super Verarbeitung, Sohle bietet guten & sichern Stand bei allen Witterungen/Untergründen; lediglich für längere Fußmärsche weniger zu empfehlen da eher weiter Schnitt und weiche Sohlenstütze.
    Dafür hält er mit dem weiten Schnitt besser warm als ein engerer Stiefel mit besserem Stand für Märsche.