weiße Blinkergläser

  • Wänäää hat zugeschlagen. santacool
    Die Teile (Lampen, orange Durchgefärbt) gibt es echt beim Honda (Auto) Dealer: Best.Nr. 33303-S2R-003
    Nur, falls jemand die Aktion wiederholen möchte :shock:

  • Die Kennzeichnung "E3" zeigt wohl auf die Freigabe in Italien. Nachdem wir doch ab Januar 2006 eine grundlegende Reform Reform der Zulassungsverordnung haben sollte diese Kennzeichnung doch auch vor deutschen Ordnungshütern bestand haben (Wunsch Vater des Gedankens)


    Klärt mich bitte jemand auf, welche der angebotenen weißen Blinkergläser empfehlenswert sind (deulich konkurrierendes Verhalten bei ebay) und wie damit im formalen Umgang mit den Ordnungshütern zu verfahren ist?


    Vorab vielen Dank.

  • AFAIK gibt es nur einen US Hersteller. Die 2 Kollegen bei Ebay importieren beide. Da z.B. die K1200GT schon weiße Blinkergläser hat, glaube ich eh nicht, das es jemandem auffällt. IMHO ist es trotz E3 Zeichen (und NUR dieses ist auf dem Glas, ohne Prüfnummer) eh Illegal. Aber: Legal, Illegal, ScheXX egal :mrgreen: :mrgreen:


    Ob das nächstes Jahr dann legal wird?.......

  • Hallo,
    Habe auch die weissen passgenauen Blinker montiert.
    Aber ich habe dazu noch Birnen in silber die gelb blinken

    Mit Freundlichen Gruß aus dem schönen Harz

    Martin




    PS: Komme auch am 22.04.2006 zum Köterberg!!!!

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Zitat

    Original von Senator


    Aber ich habe dazu noch Birnen in silber die gelb blinken


    Na dann nix wie hin zum HONDA- Dosendealer! --- santawink

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • büdde. ... :mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Andi#87
    AFAIK gibt es nur einen US Hersteller. Die 2 Kollegen bei Ebay importieren beide. Da z.B. die K1200GT schon weiße Blinkergläser hat, glaube ich eh nicht, das es jemandem auffällt. IMHO ist es trotz E3 Zeichen (und NUR dieses ist auf dem Glas, ohne Prüfnummer) eh Illegal. Aber: Legal, Illegal, ScheXX egal :mrgreen: :mrgreen:


    Ob das nächstes Jahr dann legal wird?.......


    Stimmt - Prüfnummer muss dabei sein. Ansonten gilt:


    welche E-Nummer da drauf steht, ist vollkommen egal.
    Dieses Prüfzeichen wird auf Bauteilen angebracht, die aufgrund von ECE-Richtlinien zugelassen wurden. Ihre Zulassung ist nicht national beschränkt.
    Die Ziffer nach dem "E" sagt aus, in welchem Land die Zulassung erfolgte.


    Das ECE Zulassungszeichen besteht immer aus einem Kreis mit grossen E, ausserdem im Kreis die Länderkennzahl, bestehend aus ein oder zwei Ziffern und hinter dem Kreis einer Ziffern-/Buchstabenkombination (Prüfnummer).

  • in ebay
    Suchfunktion - Pan European eingeben
    Mail an den Verkäufer schicken und nachfragen



    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Wänäää hat zugeschlagen. santacool
    Die Teile (Lampen, orange Durchgefärbt) gibt es echt beim Honda (Auto) Dealer: Best.Nr. 33303-S2R-003
    Nur, falls jemand die Aktion wiederholen möchte :shock:


    Gestern sind meine weissen Blinker eingetroffen. Hab' sie Heute montiert. Schaut richtig gut aus, auf die Silbergrauen Pan. Hab' zwar nicht die verchromten Birnen drin, sonder die beigelieferten orangenen.


    Mir ist nur nicht deutlich: die Birnen bei'm Autohändler, sind das nun verchromte oder wie die beigelieferten orangenen?


    Danke für die Auskunft.


    Mfg
    Daniel

  • Zitat

    Original von Ysegrim
    Mir ist nur nicht deutlich: die Birnen bei'm Autohändler, sind das nun verchromte oder wie die beigelieferten orangenen?
    l


    Das sind Orangene. Die bedampften Lampen (die heute, AFAIK garnicht mehr mitgeliefert werden) waren eindeutig zu dunkel. Ich habe darufhin dem Verkäufer die Hondateilenummer gemailt. Scheint so zu sein, das er daraus gelernt hat :lol: