weiße Blinkergläser

  • Talk about this?
    http://www.klump.org/Motorrad/…zing/Blinker/blinker.html
    http://www.klump.org/Motorrad/…zing/Running/running.html


    Also: Meine Erfahrung ist schlecht. Selbst mit den Orangenen Lampen, sind die Weissen Blinker mal "grade so" gut zu sehen, wie die OEM.


    Alles das, was du an Running Lights machst und es soll (gut) Sichtbar sein, hat (für mich) eine zu geringe Helligkeitsdifferenz zum Blinker.


    Weisse LED..wären 5mm mit 8500cd...minium und Hohlrefleftoren. Aber auch hier hat die Erfahrung gezeigt, dass das Streuverhalten bescheiden ist.


    Ich tät es so lassen wie es ist, evtl. die weissen Blinkergläser nebst Lampen..der Rest ist Voodo :-?

  • sodale, heut hab ich die weissen Blinkerchen bekommen :mrgreen:
    sehen toll aus, waren sogar orange Glassockelbirnen für die originale Fassung dabei, denn extra Fassungen wurden keine mitgeliefert.
    Allerdings sind dat 2-faden Lampen, hoffe die passen in den Sockel der orig. Fassung rein. naja kommt eh auf.


    Dass mit den zus. Leds als RunningLight überleg ich mir glaub ich nochmal, irgendwie gefällt mir das herumbohren da nicht so doll.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Moin Heimo,


    prüf die Birnen erst einmal . Soweit ich mich erinnere waren meine mitgelieferten Birnen der gösste Schrott. Gute und passende Birnen bekommst Du beim Honda-Dosendealer! --- w;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ja, Werner, ich hab mir den Thread mit den Hondabirnen und orig., nummer schon mal rausgesucht, aber ich denke ich brauch die nicht.
    die mitgelieferten Birnen leuchten extrem gut.
    Es sind, wie schon geschrieben 2-Faden, es blinkt auch der richtige und ich kenn ehrlich gesagt keinen Unterschied. mir kommt sogar vor, dass die weissen Blinker sogar etwas intensiver leuchten.
    der Reflektor bei den weissen Blinkern ist auch schön mit glänzend verchromter Oberfläche. die orig. haben nur nen matten silbernen Reflektor.
    Also auch daher bei den weissen schon ein vieel besserer effekt.
    naja, is ok so, gefällt mir, hoffentlich halten die Birnen auch lange genug, wenn ich mal welche benötige kauf ich sicher die originolen nach.


    /edit
    der Hersteller lt. Verpackung ist http://www.clearalternatives.com/
    gekauft hab ich sie bei http://www.hbbike.de


    hier die Bildchen, in der zip ist n kleines wmv-video dazu

    Dateien

    • vergl-lampe.jpg

      (48,44 kB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vergleich.jpg

      (58,09 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vergl.zip

      (191,68 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    Muss ich in Deckung gehn :?: :?: :?:


    Nö w;-)


    wenn se mir nicht gefallen würden hätt ichs ja nicht gekauft.
    es is jetz generell das ganze Face um ein vieeeelfaches schöner gewoden, find ich.


    und wegen dem Runninglight, dass lass ich jetzt auch bleiben,
    1. will ich da kein Loch in die Blinker bohren
    2. sollte son runningLight dann weiss und nicht orange leuchten wiel dann hätt ich eh die originolen auch lassen können. kauf mir doch keine weissen Blinker und lass die dann ständig orange leuchten. -gaga-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo, wenn Du schon 2-Faden-Birnen hast, lässt sich doch vielleicht auch die originale Fassung dafür auftreiben. Dann kannst Du die Dinger ja auch ohne Bohren nutzen. Die Glühbirnen sind doch sicher von Blinkleuchten/Running Lights. Oder liege ich da völlig falsch?
    Gruß aus Niedersachsen.

  • Hi Thomas


    die originale Fassung hab ich ja in Verwendung, sind aber nur 2polig ausgeführt.
    JA, die Birnen sind 21/5W, so wie bei Brems/Rücklicht und auch in den hinteren Blinkern sind solche schon originol drinnen, aber halt klare Birnen und die Fassung von den hinteren passt an den vorderen Blinkern nicht und sind ausserdem auch nur 2 Pole ausgeführt.


    Aber egal, wie ich schon geschrieben habe, wenn ich nen oranges RunningLight haben wollte, dann hätt ich auch die originalen Blinker lassen können, wozu denn erst weisse kaufen, so besch... bin ich dann auch nicht dass ich da erst an die 80,- Erunen für weisse Blinker ausgebe wenn se dann eh ständig orange leuchten.


    /edit
    damit das bitte jetzt niemand falsch verstanden hat und sich angegriffen fühlt.
    die letzte Aussage bezieht sich natürlich nur auf meine persönliche Einstellung dazu.
    Ich wollte damit keinesfalls ausdrücken, dass diejenigen die sich weisse Blinker kaufen und dann n oranges RunningLight damit betreiben ne Macke haben. Es kann natürlich jeder machen wie und was er will mit den weissen Blinkern, eh klar w;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Das würde mich auch interresieren. Bei meiner Achiles-Black Metallic würden die Weißen auch besser aussehen als die gelben

  • ja, Schrubberle, dann kauf se halt w;-)
    was hält dich davon noch ab ?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    Hi Thomas


    .... bin ich dann auch nicht dass ich da erst an die 80,- Erunen für weisse Blinker ausgebe wenn se dann eh ständig orange leuchten.


    Das ist natürlich korrekt.