Teilkasko bei der STX

  • Merkwürdig, seltsamer Weise lassen sich die Beiträge für alle Arten der SB einschl. ohne SB bei der HUK 24 für die STX online ausrechnen. Hast du vielleicht ein Häkchen bei irgendwelchem Sonderzubehör gemacht? =kratz=

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hi Frank,


    wie Axel schon schreibt, nutze einfach dein Widerrufsrecht und ab dafür! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Axel#561
    Merkwürdig, seltsamer Weise lassen sich die Beiträge für alle Arten der SB einschl. ohne SB bei der HUK 24 für die STX online ausrechnen. Hast du vielleicht ein Häkchen bei irgendwelchem Sonderzubehör gemacht? =kratz=


    Das kann gut sein, denn diese Erfahrung habe ich auch gemacht als ich das Auto meiner Frau versichern wollte. Ein Häkchen zuviel und schon bekam ich die Nachricht das das Fahrzeug nicht versichert werden kann. War allerdings andere online Versicherung.

  • Es geht doch! Ich habe der HUK24 angekündigt, dass ich den Vertrag bei einem anderen Versicherer abschliessen werde. Sofort erklärte sich die Versicherung mit € 500,-- SB auch im Diebstahlfall einverstanden.


    Eine Info die ich von der HUK-Allgemeine bekommen habe: Die Regelung mit € 1000,-- gelte für alle ab 2005 neuzugelassenen Fahrzeuge mit einem Neufahrzeugwert ab € 15.000,--


    Vieln Dank für Eure Infos!


    Frank

  • Wobei sich der Fahrzeugwert nicht auf den Listenpreis bezieht sondern auf den Wiederbeschaffungswert, also auch das, was du netto bezahlt hast. Und das sollte unter 15k€ liegen. ;-)


  • Hi Frank, habe mal meine Daten bei der Huk eingegeben (besitze keine Vers. bei der Huk) HP mit 150,-€ SB jährlich 269,03 € mit öffentl. Dienst 205,03 €. Verstehe jetzt nicht ganz warum sie Dir 500,-€ SB aufdrücken wollen =kratz=

  • Hi Frank,
    selbst bei der HUK Coburg gibt es nach den neuen Tarifbestimmungen keine Teil- bzw. Vollkasko mehr unter 500 € Selbstbeteiligung.
    Ab einem Fahrzeugwert von 15.000 € (Kaufpreis) obliegt es der jeweiligen Geschäftsstelle, eine Deckungszusage für die Teil- bzw. Vollversicherung zu gewähren.
    Ich kann jedem nur empfehlen, seinen bestehenden Vertrag nach den alten Tarifbestimmungen beizubehalten.

  • cheap guys! :lol:


    ST1100, BJ '00, EZ '03:
    KFZ Haftpflicht (Versicherungssumme 3 Mio.)
    + Teilkasko: EUR 484,75,-
    Versicherungssteuer: EUR 53,32,-
    Motorbezogene Vers.Steuer: 151,68,- (AKA KFZ-Steuer)
    Summe: EUR 689,75,- -> Halbjährlich!! 8-)


    Eine Vollkasko würde über 2000,-/anno veranschlagen...

  • Grööööl,


    Wie kommst du auf Preiswert?


    Die KFZ Steuer ist hier summa die selbe.
    Die Versicherung (für jemanden der schon 6 Jahre Unfallfrei fährt) ziemlich genau die 1/2.


    Oder anders: Ich bezahle für meine STX (Und die ist, wegen 130PS eine Vers. Klasse höher) 360€/Jahr Versicherung icl. Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung!


    Junge Junge, bei den Ösis wird abba derbe zugeschlagen. :-?

  • Die Daten stammen aus der aktuallen 1/2-jährlichen Versicherungsvorschreibung/Erklärung der Allianz Elementar; hab gestern online überwiesen.
    Kanns auch anders angeben:
    Jahresprämie netto: 941,26-
    Jahresprämie brutto: 1076,14,-
    Motorbez. Vers.Steuer: 303,36,-
    (bei 1/2-jährlicher Zahlung nehmen die Aufschlag, 2-monatige kommt noch teurer)


    Umstieg auf andere Gesellschaft relativ Sinnlos, hatte es '03 ja prüfen lassen; günstigere Prämie nur in Verbindung mit deutlichem Leistungs/Deckunsverlußt (Bei dem Vertrag mit 3 Mio ist zB ja Insassenversicherung dabei).
    Bonus/Malus oder % für "ältere Fahrer" ist bei uns für Motorräder nicht; auch kein Nachlass für ABS :razz: :lol:
    Dazu werden Steuer wie auch Prämien nach Hubraum bzw Anschaffungspreis gestaffelt (man stelle sich also mal Vollkasko bei einer Goldwing vor.... :shock:)
    Über die Sinnhaftigkeit kann man grübeln, die 500er Rennsau eines weekend-Fahrers kommt also bedeutend billiger, obwohl eine andere "Risikogruppe" als ein 1100~1300 Tourer mit höherer Jahresleistung...(genau damit argumentieren sie ja: mehr km/anno = höheres Risiko für den Versicherer :roll:)
    Aber Beamten und Frauenvorteil gibts... 0))((0


    Könnt ja mal ein wenig online rechnen: KFZ Prämienrechner Kraftrad (unten "manuelle Fahrzeugwahl" klicken)


  • Martin,
    bei uns in DE ist mittlerweile Haftpflicht 50 Millionen € pauschal und 7,5 Millionen € pro Person so ziehmlich bei den meisten Versich. Standart.