Kauf einer STX1300

  • Hallo, nun ist es soweit!!!


    Bin stoltzer Besitzer einer Pan European 1300. Freue mich, auf hofftliche,viele schöne Km durch Europa.


    gruss iceman (herbert)

  • Hi, da spricht einiges dafür - eigentlich nix dagegen. Dafür: besserer Wetterschutz dank verstellbarer Scheibe, integrierte Koffer. Die Varadero ist nicht wirklich für Koffer gemacht. Wir ware an diesem WE auf Tour unter anderem auch eine Varadero. Dessen Fahrer hatte massive Probleme mit dem Wind, die hast Du mit der Pan nicht. Fahrleistung: Immer Dampf - immer Spass. Wir waren am Kyffhäuser, da hast Du zwischen Kelbra und Bad Frankenhausen ca. 15 km mit 75 % Spitzkehren. Die Pan geht da ab wie Schmitz Katze.
    Mach einfach mal ne Probefahrt. Dannach ist eh alles klar.
    Gruß

  • Zitat

    Original von iceman100
    Hallo, nun ist es soweit!!!


    Bin stoltzer Besitzer einer Pan European 1300. Freue mich, auf hofftliche,viele schöne Km durch Europa.


    gruss iceman (herbert)


    auch von mir, viel Spass und viele unfallfreie Kilometer mit deiner neuen Pan. GOO

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir, du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen.
    Zu- oder Abraten für ein bestimmtes Motorrad ist immer so eine Sache.
    Eigentlich ist es eine Entscheidung wie für eine Frau. ;--; ;--;


    Aber ich glaube aus dem Forum sind sachliche Informationen rübergekommen.
    Viel Spaß, allzeit gute Fahrt...
    MfG
    DiBo =) =)

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Vorteil Vara ist die Sitzposition, weil aufrechter, größerer Kniewinkel und auch die Sitzbank besser ist.


    Hallo Kai-Uwe,


    ich habe auch vor zwei Wochen den Schritt von der Varadero zur Pan gemacht. Allerdings war die Befestigung der Sitzbank nicht besser, da diese nur mit grosser Fumelei wieder befestigt werden konnte. Ich meine die Laschen in der Mitte der Sitzbank. Ansonsten war die Varadero, bis auf die Verarbeitungsqualität kein schlecjtes Moped.


    Gruss,


    Frank

  • Hallo,


    da sei auch froh das Du die Pan gekauft hast und keine BMW 1150 GS. Denn BMW hat massive Probleme mit der Bremsanlage zum Teil Totalausfall der Bremse! Jetzt hat BMW Probleme nach dem ARD Bericht bei Plusminus vom 5. Juli !!


    Und etwas leben kommt bei allen neueren Motorrädern ins Fahrwerk, wenn ein Großes Topcace montiert wird damit muss man leben.Die Pan ist ein super Motorrad, womit man sogar wieder anhalten kann nicht wie bei BMW. So Lebensgefährliche Fehler macht Honda nicht und falls so etwas vorkommen sollte beseitigen die Japaner dieses. Und unterbrechen sogar notfalls die Produktion wie bei der STX.


    So etwas passiert bei den Europäern nicht die lassen den Kunden im Regen Stehen und versuchen die Sache unter den Teppich zukehren wie es jetzt bei BMW ist.

  • Zitat

    Original von Red baron
    So etwas passiert bei den Europäern nicht die lassen den Kunden im Regen Stehen und versuchen die Sache unter den Teppich zukehren wie es jetzt bei BMW ist.


    Beschreie das nicht ZU laut.


    Das ist die Geschichte mit den Pferden und der Apotheke. Honda hat sich beim PÄNdeln keinen deut besser verhalten.

  • Zitat

    Original von Red baron
    da sei auch froh das Du die Pan gekauft hast und keine BMW 1150 GS. Denn BMW hat massive Probleme mit der Bremsanlage zum Teil Totalausfall der Bremse!


    Das Problem betrifft alle neueren Motorräder von BMW mit dem ABS III (BKV und Teil-/Integralsystem) System. Ist kein spezifisches Problem der 1150 GS. Das "alte" ABS II System, welches u.a. auch an der 1150 GS bis etwa Frühjahr 2002 zu finden war funktionierte tadellos.


    Nur so am Rande.


    Aber was viel wichtiger ist: VIEL SPAß mit der NEUEN Pan. Bin mir Sicher das Du Deinen Spaß mit haben wirst.



    :grin: :grin: :grin:

  • Zitat

    Original von Red baron
    da sei auch froh das Du die Pan gekauft hast und keine BMW 1150 GS. Denn BMW hat massive Probleme mit der Bremsanlage zum Teil Totalausfall der Bremse!


    Das Problem betrifft alle neueren Motorräder von BMW mit dem ABS III (BKV und Teil-/Integralsystem) System. Ist kein spezifisches Problem der 1150 GS. Das "alte" ABS II System, welches u.a. auch an der 1150 GS bis etwa Frühjahr 2002 zu finden war funktionierte tadellos. ABS II wurde von BMW produziert. ABS I von Brembo.


    Nur so am Rande.


    Aber was viel wichtiger ist: VIEL SPAß mit der NEUEN Pan. Bin mir Sicher das Du Deinen Spaß mit haben wirst.



    :grin: :grin: :grin: