Pendeln ohne Ende, oder und kein Ende?


  • @Schweizer


    Ergänze doch einmal selbst! Aber nimm diesmal die positiven Ereignisse bzw. Eigenschaften! Fällt Dir da auch was ein? ;-)

  • Zitat

    Original von Schweizer
    - Serviceintervalle von 7000 km (üblich sind 10000 km)


    (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, darf gern von Euch noch ergänzt werden!)


    lt. meinem FHB alle 12000


    zu den anderen Dingen sag ich nix. Wurde schon genug palavert.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Sollte tatsächlich 2006 ein neues Modell der STX kommen, werde ich mir sogar überlegen meine 2002er noch gegen eine neue 2005er zu tauschen. Da weiss ich was ich habe ;-)

  • Zitat

    Original von heimo s.
    [lt. meinem FHB alle 12000


    Was, so kurz??
    Nach heutigem Automobilbau müßten diese Intervalle doch mind 25 oder 45Tkm betragen?!!
    Und wieso diese Reifen immer nach <10Tkm ab sind ist mir auch nicht klar, am Auto fährt man da lässig 50T...
    Und diese Bremsbeläge erst...

  • ich denke dass 2006 erst mal die VFR 800 und CBR1100XX dran sind... die ST wird noch warten müssen...

  • Zitat

    Original von mbrII


    Und diese Bremsbeläge erst...


    Hast du noch Trommelbremsen an deiner ST??
    Zu meiner beruflichen KFZ-Zeit (schon lange her) gabs Bremsbeläge für die Bremsbacken zum aufnieten.
    Bei Scheibenbremsen sagt(e) man Bremsklötze :mrgreen: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.


    Hast du noch Trommelbremsen an deiner ST??
    Zu meiner beruflichen KFZ-Zeit (schon lange her) gabs Bremsbeläge für die Bremsbacken zum aufnieten.
    Bei Scheibenbremsen sagt(e) man Bremsklötze :mrgreen: ;-)


    .....nachdem man erst einmal mit der Luftpistole die ganze Werkstatt eingesaut hatte... :-? :shock:

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    ich denke dass 2006 erst mal die VFR 800 und CBR1100XX dran sind... die ST wird noch warten müssen...


    Manfred, weißt du hier schon mehr. Es war ja schon mal vom V5 (evtl. 1000cm³)bei der VFR die Rede und enormer Leistungsschub bei der CBR 1200 ?.

  • Ich will da mal ganz ehrlich sein... nein ich weiß nichts konkretes... :grin:


    Alles sind unbestätigte Gerüchte... an V5 ist wohl nicht zu denken... siehe kommende MotoGP 800 ccm...


    Selbst zuverlässige Quellen die ich ansonsten anzapfen kann, müssen sich zum jetzigen Zeitpunkt in tiefstes Schweigen hüllen.... ;-)


    Aber wenn du mal K1200S nimmst und sie mit der CBR1100XX und anderen Wettbewerben vergleichst...na ja was da fehlt dürfte klar sein...


    Die Presse macht wie immer das... "ich vermute etwas Spiel"... Ab Ende August dürfte die Sperrfrist abgelaufen sein...dann gibt es genaueres.


    Bis dahin...fahren und genießen.


    Manfred

  • Zitat

    Original von Gero
    [
    sorry Uli wollte dir nicht auf die Füße stehen :M) /%/%vielleicht sollten wir mal eine Rubrik eröffnen was man unter Pendeln oder Unruhe versteht. :smile:


    Die Pan ist doch ein geiles Teil werde vom Donnerstag bis Sonntag in die Seealpen fahren, und durch die Schweiz sogar ohne zu Pendeln. ^@^


    Ist schon klar Gero und die Idee mit der Rubrik ist garnicht schlecht.
    Auch das Thema Topcase und Pendeln, es sollte mal jeder mit der Dose 200 fahren und dann die Scheiben runter machen, dann hat man eine ungefähre Vorstellung was am Topcase so abgeht.
    Ich hatte hier irgendwo mal geschrieben, das die Pan dir durch ihre Unruhe nur sagen will gib mir Kurven (das einige echte Probleme haben ist unbestritten), da ist deine Tour in die Seealpen genau das Richtige, wünsche dir viel Spass.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli