• Falls es länger dauert: Sollen wir Dich mit Verpflegung versorgen, solange Du in der Garage wohnst? :grin:
    Wir haben am Wochenende noch nichts vor....


    Find ich echt mutig, woran sich manche Leute beim Schrauben trauen. :-res


    Kerstin

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Wer technisch bewandt für den ist's kein Problem.
    In der Werkstätte kommst da kaum unter 5~6h Arbeitszeit davon...

  • Kerstin. Ist ne gute Idee Machen wir eine Wasser ( Pumpen) Party.
    :gr


    Pantom Null Problemo. und wenn ich Tag und Nacht arbeiten muß Korsika wir kooommmmeeennnn !!! *##*

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Martin.
    Sie ist draußen Nach viel viel Angstschweiß ( Man will der Dicken ja nicht weh tun ) bewegte sich sich doch. Puh.
    Noch zwei Fragen Muss die Schrauben mit Kleber eingesetzt werden ??
    Habe beim Demontieren das untere Ritzel bewegt. Zwar wieder zurückgedreht müßte eigentlich wieder Stimmen. Muß ich jetzt eine Grundeinstellung machen oder ist das bei dem Unteren Ritzel egal wie es steht
    Die oberen Ritzel die zum Motor gehen habe ich markiert .

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Kerstin.


    Ist eigentlich kein Problem sich mal an was größeres bei der Dicken anzutun.
    Was man braucht.
    RUHE
    WERSTATTHANDBUCH
    und
    UNSER FORUM.


    Klappt dann schon Hatte das auch noch nicht gemacht Und wenn Martin schreibt das die Werkstätten das in 5 - 6 Stunden machen war ich fürs erste mal doch ganz gut.


    Was mich allerdings gewundert hat ist was die ST1100 für eine Qualität hat. Das Innenleben sieht aus als käme meine Dicke aus dem Laden. Kein Staub kein Oelschmier oder so was. Ich kann zwischen altem und neuem Steuerriemen alte und neue Spannrolle keinen Unterschied feststellen obwohl sie schon 85000 km gelaufen hat und schon 9 Jahre alt ist. Einfach Wahnsinn die ST 1100

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Dachte mir daß die Pumpe nur anklebte...
    Schraubensicherung natürlich wie von Honda angegeben verwenden, nicht auszudenken wenn da eine rausfällt und bei laufendem Motor zu Riemenwurf führt...
    Schrauben an Pumpe gleichmäßig anziehen (M5: 4Nm, M6: allerhöchstens 9Nm, im Zweifel aber weniger)
    Schraube der Umlenkrolle oben ebenfalls Schraubensicherung und 46Nm
    Zuvor die Schraube für den Spannrollen-Spannfederhaken nicht vergessen!


    Markierungen der t/belt pulleys wie im WHB einstellen (bei mir 8-12 & 8-13):
    Kurbel: T|F|1 Markierung mit Pfeil am Block plus Körnermarke mit Nase im Gehäuserand decken
    Nockenräder: Körnerstrich mit [UP]-Pfeil muß mit den Kerben im Riemengehäuse fluchten
    Das OEM-Honda WHB ist in der Hinsicht ohnehin ausgezeichnet dokumentiert

  • Is richtig.
    Ich dachte mir nur das ich mir die Arbeit sparen kann wenn ich bis auf das untere Ritzel nichts verstellt habe. Nun Gut machen wir eine Grundeinstellung wenn wir einmal dabei sind.
    Danke für die schnelle Antwort


    Martin habe viele Bilder mit der Diggi cam gemacht Könnten man doch eigentlich hier ins Forum setzten oder ?? Vieleicht hast du Lust sie zu kommentieren. Hast viel bessere Detailkentniss als ich
    Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Moin Markus.


    Das ist eine sehr gute Idee, da haste sofort mitgedacht. Diese Montagearbeiten, sorgfältig fotografisch dokumentiert, sind bestimmt für viele ST-Schrauber eine wertvolle Hilfe, wenn sie auch am Eingemachten arbeiten wollen. Ein Bild sagt mehr als tausend erklärende Worte. Das könnte man dann hier einstellen :guck:http://www.pan-european-forum.…tion=showkat&katid=5&sid= und es gibt kein Mecker von wegen Copyright WHB seitens Honda. Ich bin auch immer wieder angetan von Martins profunden Schrauberkenntnissen an der ST und er wäre garantiert meine 1. Adresse zum gemeinsamen Warten und Schrauben, wenn der nicht so weit entfernt wohnen würde GOO

  • Detailkenntnisse....
    Habe 1x Zahnriemen gewechselt und 1x Wasserpumpe (eigentlich 2x weil wir zunächst dachten es sei nur der O-Ring... also 3x die Zahnriemen-Geschichte gemacht).
    Beides unter Anleitung/Mithilfe meines ST-Mechs.
    Weiters besitze ich ein WHB und kann lesen (wodurch man bekanntlich eindeutig im Vorteil ;-) ;-))
    Wichtig ist anständiges Werkzeug, techn. Verständnis für die Materie, Respekt vor der Technik und gesunde Einschätzung des eigenen Könnens/Wissens.
    Leider heute wirklich oft schwere Entscheidung zu sagen "kann ich es selbst?" oder "soll ich mich auf den (zuweilen zweifelhaften) Mechaniker verlassen?"


    Bilder davon sind sicher lehrreich und interessant; ich möchte hier aber dennoch nicht wirklich jeden verleiten/ermutigen solche Dinge selbst zu machen; no offense intended, aber auch nur 1 Fehler und die Geschichte geht schwer schief und kostet viel Kohle...und wenns nur ein ausgerissenes Gewinde ist...

  • @ Olli,
    ok, ich habe halt technisch/mechanischen Beruf.
    Das gepaart mit Interesse, aber auch Bewunderung und Respekt vor dem engineering des/der Fahrzeuge; daher aber auch konservativ und vorsichtig. Zudem einen sehr guten und ambitionierten ST-Schrauber in der Werkstätte (gehabt) der genau jene Einstellung verstärkte "greif nur hin wenn'st wirklich weißt was't da machst, und wenn halte dich an die Infos/Daten von Honda!"


    Ich denke daß viele mit ihren Fahrzeugen sorgsamer umgingen, wenn sie wüßten/erlebt hätten was Reparaturen/Wartungen für ein Aufwand sind.
    Einen Autokotflügel ausziehen, ausdengeln, kitten, füllern, grundieren, lackieren... Schweiß, Blut (ohne cuts an den Pratzen geht so was nie ab), Emotionen (man entleert sein komplettes Vokabular an "Fachausdrücken") und Zeit...
    Da überlegts bevor'st einen "Einparkbuserer" baust oder einem anderen im Schrägparker die Türe auf die Seitenwand knallst...


    Ein Motorrad mal "weglegen" und dann komplett zerlegen und neu aufbauen müssen; auch daß beeinflußt den Fahrstil ;-)

  • Stimmt.- Da würde es hinpassen. Ok Wenn meine Dicke läuft werde ich mich drangeben.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...