Avon Reifen

  • Nachdem ich einiges positives bei den 1100ern gelesen habe und ein Bekannter mit einer XJR von dem Reifen am schwärmen ist, super Grip (auch bei Nässe), hohe Laufleistung, habe ich gestern bei denen nachgefragt.
    Heute kam die Antwort: Freigabe für März 2006 geplant.
    Hat jemand Erfahrung auf der 1300er?

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Glaub ich kaum, die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben. ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von uli#177
    ... Freigabe für März 2006 geplant.
    Hat jemand Erfahrung auf der 1300er?


    Frag mal im Mai nach. --:-- --:-- --:--

  • Kann doch sein, dass Uli unsere Ausländer damit angesprochen hat!? ;-)
    Gut möglich, dass einige Schweizer die Avons schon drauf haben oder hatten. ...

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ok hast gewonnen, mein Fehler. ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Werner war ein Volltreffer, wir sind ja kein reines deutsches Forum.
    Übrigens hat mein Kollege für die XJR vorne 120 und hinten 180er Reifen 230€ mit Montage ohne Radausbau bezahlt.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von uli#177
    Werner war ein Volltreffer, wir sind ja kein reines deutsches Forum.



    Neee echt? ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo,
    habe mich mal etwas über AVON- Reifen kundig gemacht.


    Habe per e-mail bei einer Adresse bzüglich AVON- Reifen aus dem Internet per Mail nachgefragt und gesagt, ich wbrauche eine Bescheinigung für die Pan. Heute hat mich ein Herr von dort angerufen, sich dafür entschuldigt, sich nicht sofort um meine Mail gekümmert zu haben und um Nachsicht bezüglich der Bearbeitungszeit von zwei Tagen gebeten. ( Das find ich schon einen tollen Service).


    Lange Rede kurzer Sinn, im Anhang seht Ihr eingefügt eine Bescheinigung über die Verwendung von Alternativen - Bereifung für Krafträder die mir eben die Firma AVON als Pdf gemailt hat.


    PS: Wer Interesse hat, ich kann sie per Mail weiterleiten.


    Gruß
    Jürgen

  • Is ja Geil....vielen Dank


    Damit wäre der BT020 oder der Dunlop dann nicht mehr alleine das Maß aller Dinge......komisch das die anderen Hersteller das net hinbekommen :evil:

  • jetzt ist die frage wer sich als erster an die umrüstung wagt und welcher händler zu welchem preis die gummis mit autorisierter unterschrft vertreibt.
    also ich bin gespannt jede alternative mehr ist eine gute!
    g. Don bodo

  • Hallo Don Bodo,
    habe nach dem erscheinen der Bescheinigung von Avon bei einem grossen Reifenhändler in unser Gegend nachgefragt; er kann die Reifen besorgen aufmontieren, und unterschreibt ohne Bedenken die Bescheinigung. Nach seiner Aussage sind die Reifen auf derST1300 getestet worden und freigegeben worden. Ob jetzt pandelt, wackelt oder zittert kann und will er auch nicht voraussagen.


    Ach ja mit dem Preis; bekomme ich noch nachgereicht.
    Werde mich dann wieder melden.



    Gruss aus dem Saarland